News

2. Herren | Nils Hegemann | 06.02.12
Nach anfänglichem Abtasten und einer 6:5-Führung für die Gastgeber (10.) zogen die Sandhasen das Tempo an. Nur zehn Zeigerumdrehungen später hatte man sich durch eine gut stehende Defensive einen sechs Tore Vorsprung herausgeworfen (12:6, 20. Minute). Bis zum Halbzeitpfiff wuchs die Führung sogar noch auf 16:7 an.

Im zweiten Spielabschnitt ließ Coach Baier viel rotieren, was dem Spielfluss allerdings nicht schadete. Jeder Spieler konnte gleichwertig ersetzt werden, sodass die Gäste niemals die Kontrolle verloren. Weitere Stationen auf dem Weg zum Erfolg waren: 21:10 (40.) und 26:12 (50.). Nach 60 Minuten hieß es 31:18 für die Baier-Schützlinge, der vor allem die Einstellung seiner Jungs lobte: „Es wurde umgesetzt, was ich vor Spielbeginn gefordert hatte. Ich hatte davor gewarnt den Tabellenletzten nicht zu unterschätzen und das haben die Jungs auch nicht getan. Meine Truppe hat voll durchgezogen und gekämpft.“

Ein Sonderlob verdiente sich gleich in seinem ersten Einsatz Fabian Marxcord aus der A-Jugend. Der 18-jährige, der seit letzter Woche mit einem Doppelspielrecht ausgestattet ist, steuerte zwei Treffer zum Erfolg bei.

Doppelt teuer wird es für Coach Stefan Baier, der für den Sieg mit über 30 erzielten Treffern und weniger als 20 Gegentoren tief in die Tasche greifen muss. ;-) Besonderer Dank gilt erneut den Mädels aus der B-Jugend, die die Reserve lautstark unterstützte. DANKE!!!

HSG: Köster, Waschke – Hegemann (7), S. Luhmann (5), Jürgensmeier (4/1), N. Luhmann (4), Kleemann (3), T. Diekmann (3), Balzer (3), Marxcord (2), Schmidt

Das nächste Spiel findet am kommenden Sonntag um 18 Uhr in Hövelhof statt. Die Reserve empfängt die Drittvertretung der HSG Altenbeken/Buke.
Zurück

Sponsoren

Malermeister Olaf Rehm

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum