News

Team HandbALL | Malte Schubert | 28.10.03
Am neunten Spieltag reisen die Musketiere an die Nordseeküste zum derzeitigen Tabellenzehnten HSG Varel. Nach einem missglückten Start in die Saison (nur drei Punkte aus den ersten sechs Spielen) kommt die junge Truppe von Spielertrainer Arkadiusz Blacha nun langsam in Fahrt. An den vergangenen beiden Spieltagen wurden der TuS Spenge mit 27:24 und der SV Anhalt Bernburg mit 25:22 besiegt. Zuvor wurden die Spiele gegen Lübbecke (H), Schwerin (A), Hildesheim (A) und Emsdetten (A) verloren, gegen Landwehrhagen (H) reichte es nur zu einem Unentschieden und Tarp-Wanderup ist diese Saison die einzige Mannschaft, die neben Spenge bisher in Varel ohne Punkt blieb. Torgefährlichster Spieler ist derzeit Kreisläufer Ralf Koring mit 45 Toren.

Verstärkt haben sich die Vareler nach den Abgängen von Aleksandr Vorontsov und Ulf Duda auf der Torhüterposition mit Christoph Dannigkeit vom USV Cottbus und Frank Rosenthal vom TSV Anderten. In der Defensivtabelle belegt Varel mit 234 Gegentreffern den 13. Platz.

Das letzte Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften, am 24.01.03, wird vielen Fans wohl nicht so schnell aus dem Kopf gehen. Lutz Grosser hielt zwölf Sekunden vor Schluss einen Siebenmeter von Ralf Koring und rettete den Sieg (28:27). Den ersten Vergleich der beiden Mannschaften verlor Augustdorf am dritten Spieltag mit 24:26.

Beide Teams setzten auf junge Spieler. Varels Altersdurchschnitt liegt bei 24. Mit Helge Janßen und Tobias Weihrauch haben zwei Spieler aus der eigenen Jugend den Sprung in die Bundesligamannschaft geschafft. Weihrauch, mit 18 Jahren der jüngste Spieler im Kader, konnte sich auch schon neun Mal in die Torschützenliste eintragen.

Mit einem Sieg in der Altjührdener Sporthalle könnten sich die Musketiere im oberen Tabellendrittel behaupten und kommen schon nach dem neunten Spieltag nah an die Anzahl aller Auswärtssiege der vergangenen Saison heran. Mit einer höheren Chancenverwertung als in den vergangenen Spielen sollte es möglich sein, zwei Punkte von der Küste mit nach Hause zu nehmen.

Anpfiff der Partie ist am 01.11. um 18:30 Uhr. Tickets kosten 9 EURO für Erwachsene und 7 EURO für Schüler, Studenten und Rentner. Jugendliche unter 16 haben freien Eintritt.
Zurück

Sponsoren

Privat-Brauerei Strate Detmold GmbH & Co.KG

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum