News

2. Herren | Nils Hegemann | 14.11.11
Beim Gastspiel der Baier-Sieben beim punktlosen Aufsteiger TV Großenmarpe/E. II, musste der Coach ohne die bewehrten Kräfte Karsten Köster, Lukas Balzer, Marcel Cramer, Nikolas Luhmann und Timo Hils auskommen.

Die Sandhasen starteten gut in die Partie und kamen durch eine engagierte Defensivleistung zu einer 9:3-Führung (10.). Auch nach 20 Spielminuten hatte der sechs-Tore-Vorsprung noch Bestand (12:6), ehe sich die HSG sowohl vorne, als auch hinten zu viele Nachlässigkeiten erlaubte, was die Gastgeber bis zur Halbzeitpause auf 14:16 heran brachte.

In der Kabine monierte Stefan Baier vor allem die Nachlässigkeiten in der Abwehr, die vor allem dem Halblinken des TV zu einigen leichten Toren verhalfen. Nach Wiederbeginn blieb die Partie zunächst eng, aber in der Defensive passte es fortan besser und ab der 40. Minute konnten die Gäste ihre Überlegengeit ausspielen (20:23). Spätestens der 7:0-Lauf von der 50.-58. Minute brachte die HSG-Reserve auf die Siegerstraße.

Einen richtig guten Tag erwischte Rückraum-Shooter Sebastian Luhmann, dessen Geschosse gleich zwölf Mal im gegnerischen Gehäuse einschlugen. Es war auch Luhmann, der mit dem letzten Treffer der Partie das 222.Saisontor der HSG erzielte – das Team freut sich auf eine Kiste Kaltgetränke.

HSG: Waschke/Heimann – S. Luhmann (12), Hegemann (8), T. Diekmann (5), Jürgensmeier (2), Schmidt (2), D. Kestner (1), Kleemann (1), C. Kestner, Lindauer (n.e.)
Zurück

Sponsoren

ISOTEC-Fachbetrieb Waltermann & Zwiener GmbH

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum