News

2. Herren | Nils Hegemann | 23.10.11
In der ersten Runde des Volksbank Pokals musste die Sieben von Coach Stefan Baier bei der „Fünften“ von Handball Lemgo, die zurzeit in der 2.Kreisklasse spielt, ran. Nach anfänglichem Abtasten (5:5 nach 10 Minuten) gingen die Sandhasen in der 22. Spielminute mit 14:10 in Front. In den folgenden acht Minuten gingen die Gäste sowohl in der Abwehr, als auch im Angriff nicht mehr so konsequent zu Werke, dass Lemgo bis zur Pause auf 15:16 verkürzte.

In den ersten zehn Minuten der zweiten Hälfte blieb die Partie eng, aber ab der 40. Minute legte die HSG-Reserve einen Zwischenspurt ein und enteilte auf 25:19, was die Entscheidung bedeutete. Nach 60 Minuten siegten Hegemann und Co verdient mit 31:22.

Übungsleiter Baier resümierte nach der Partie: »Insgesamt war das heute in Ordnung. Zufrieden bin ich vor allem mit der Abwehrleistung der zweiten Halbzeit – da haben wir nur noch sieben Tore zugelassen. Der Sieg hätte aber deutlich höher ausfallen müssen, da wir in der Offensive teilweise nicht konsequent im Abschluss waren.«

HSG: Köster, Waschke – Hegemann (6), T. Diekmann (5), N. Luhmann (5), Jürgensmeier (4), S. Luhmann (3), Balzer (3), D. Kestner (3), Schmidt (2), Kleemann

Am kommenden Wochenende haben die Sandhasen spielfrei. Dies nutzt die Mannschaft, um den ohnehin schon guten Zusammenhalt, durch einen gemeinsamen Tages-Ausflug weiterhin zu stärken.

Am darauf folgenden Wochenende empfängt man dann den TuS Grastrup/Retzen zum nächsten Heimspiel. Termin ist Sonntag der 06.11.2011 um 18 Uhr in der Krollbachhalle Hövelhof. Über zahlreichen Zuschauerzuspruch, wie beim letzten Mal, würde sich das Team freuen.
Zurück

Sponsoren

Jörg Schüler Coaching & Consulting

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum