News

2. Herren | Nils Hegemann | 03.10.11
Am Sonntagvormittag reiste die Reserve der HSG Augustdorf / Hövelhof zum Kreis-Derby gegen die Routiniers der Drittvertretung der HSG Altenbeken/Buke. Verzichten musste Trainer Stefan Baier auf Flügelflitzer Yannik Schmidt und Torhüter Karsten Köster, für den Patrick Heimann Platz auf der Bank nahm.

Nach einer zehnminütigen Eingewöhnungsphase, beim Stand von 6:6, kam der Motor der Sandhasen ins Laufen: Man stand besser in der Abwehr und nach vorne wurde viel mit Tempo gearbeitet, was einige leichte Tore durch die erste und zweite Phase bedeutete. Bis zur Halbzeitpause setzten sich die Gäste vorentscheidend bis auf 18:9 ab. In Halbzeit zwei wurde der Vorsprung nicht nur verwaltet, sondern weiter ausgebaut. Über 13:22 (40.) und 18:29 (50.) kamen die Sandhasen zu einem souveränen 35:23-Erfolg.

Übungsleiter Baier war nach Abpfiff stolz auf seine Sieben und ebenfalls erfreut, dass alle Akteure ausreichend Spielzeit erhielten und sich gut in das HSG-Spiel integrierten. Besonders erfreulich war, dass Marcel Cramer seinen ersten Pflichtspieltreffer erzielte und Torwart Patrick Heimann nach seiner Einwechslung die eine oder andere Parade zeigte.

Der Sieg wurde im Anschluss auf der Hövelhofer Hövelmarkt-Kirmes gebührend gefeiert.

HSG: Waschke, Heimann - Hegemann (6), N. Luhmann 6, Balzer (6/2), T. Diekmann (5), S. Luhmann (3), Jürgensmeier (3), Hils (3), D. Kestner (1), C. Kestner (1), Cramer (1), Kleemann
Zurück

Sponsoren

Jörg Schüler Coaching & Consulting

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum