News

mD-Jugend | Rüdiger Gräser | 13.06.11
Auch in diesem Jahr ging es wieder mit der E und D-Jugend zu dem sehr gut besetzten Turnier des SV Post Schwerin. Insgesamt nahmen dieses Jahr 30 Mannschaften aus 8 Bundesländern an dem Turnier teil, unter anderem der Bundesliga-Nachwuchs aus Kiel, Flensburg, Magdeburg und Berlin.

Nachdem wir am Freitagnachmittag in Schwerin angekommen waren, ging es erst einmal ab in den Schweriner See zum Schwimmen. Nach einer kurzen Nacht hieß es dann am Samstag um 8:30 Uhr einlaufen mit allen 30 Mannschaften in der Kästner-Sporthalle. Von dort aus ging es für uns in der Sporthalle Reiferbahn weiter.

Die männliche D-Jugend hatte ihr erstes Spiel gegen die JSG Bielefeld-Süd. Nachdem wir es etwas glücklich mit 7:6 gewonnen hatten, bleiben wir und auch im zweiten Spiel gegen Krefeld der glückliche Sieger, das Ergebnis: 10:9 für uns.

Im dritten Spiel ging es gegen den Nachwuchs aus Flensburg-Handewitt, einem der Turnierfavoriten, Hier zeigte die Mannschaft ein tolles Spiel, verlor aber leider am Ende mit 19:11 (Halbzeit 8:5).

Das letzte Vorrunden Spiel gewann die D-Jugend mit 13:8 gegen Braunschweig. Dies bedeutete in der Endabrechnung Platz 2 in der Gruppe und es wurde um die Plätze 4 bis 6 gespielt.

Am Sonntag traten wir dann in der Kästner- Sporthalle, wo auch die Finalspiele stattfanden, an. Hier gab es einen Sieg gegen Banzkow-Leezen und eine Niederlage gegen Roßdorf/ Grohe.
Am Ende hieß dies Platz 5 für die D-Jugend von 15 Teilnehmenden Mannschaften. Turniersieger wurde der SC Magdeburg vor Post Schwerin und Flensburg-Handewitt.

Eine Auszeichnung erhielt noch unser Keeper Alexander Greitens, er wurde zum Besten Torwart des Turniers in der D-Jugend ausgezeichnet.

Ein Bericht der E-Jugend folgt noch.

Fotos und Filme der Spiele sind unter http://sport.inschwerin.de/ zu sehen.
Zurück

Sponsoren

ISOTEC-Fachbetrieb Waltermann & Zwiener GmbH

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum