News

Team HandbALL | Sebastian Sander | 25.09.03
Zum vierten Spieltag der 2. Bundesliga Nord begrüßen wir in der Witex-Halle die SG Flensburg-Handewitt II und ihre Fans. Bereits vor zwei Jahren spielten die Männer von der Förde in der 2. Bundesliga, stiegen aber wieder ab. Dieses Mal soll es kein Abenteuer werden, Flensburg will sich etablieren und einen einstelligen Tabellenplatz erreichen. Die Wenta-Schützlinge (Durchschnittsalter: 21 Jahre) sind gereift und wurden gezielt verstärkt. Es sind also genug Trümpfe vorhanden, um den Abstieg zu vermeiden. Ein weiterer Pluspunkt sind die drei sogenannten "Schwellenspieler". Mit Robert Runge, Stefan Schröder und Alexander Buchmann gibt es drei Spieler, die auch öfter im Kader der ersten Mannschaft auftauchen. Während Runge und Schröder aus Fernseh-Übertragungen bekannt sein dürften, wird der Name Buchmann vielleicht nicht so geläufig sein. Der 20 Jahre alte Norweger kam vor der Saison aus Heimdal und bekleidet die Position des Mittelmannes. Er gilt als die große Hoffnung Norwegens und hat in den bisherigen Bundesligaspielen auf sich aufmerksam gemacht. Nettelstedts Trainer Jens Pfänder sagte über Buchmann: "Alexander Buchmann hat mich beeindruckt. (...) Ich habe selten einen so jungen Spieler gesehen, der bei solch hohem Tempo so kontrolliert spielt wie er. Wie der die Spenger teilweise hat stehen lassen, war schon erstklassig und es ging mehrfach ein Raunen durch die Halle." Trotzdem ist Flensburg bisher mit drei Niederlagen in die Saison gestartet (u.a. 21:37 in Nettelstedt), doch die Zeit dieser jungen Mannschaft wird noch kommen.

Zurück

Sponsoren

Modehaus Schlichting

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum