News

Team HandbALL | hsg94.de | 24.09.03
Hallo liebe Handballfreunde,

Zwei Wochen sind vergangen seit dem sehr holprigen und nicht erfolgreichen Saisonstart gegen Concordia Delitzsch. Zwei Wochen, in denen zwei Auswärtspartien auf dem Programm standen, die wir ja bekannterweise erfolgreich hinter uns gebracht haben. Dem Überraschungscoup in der Geestlandhalle in Fredenbeck folgte ein in der zweiten Halbzeit souverän herausgespielter Triumph beim Aufsteiger Achim/Baden.

Beide Spiele wurden entschieden durch einen gut funktionierenden, kämpferisch überragenden Deckungsverband, hinter dem die jeweils eingesetzten Torhüter tolle Leistungen zeigten. Aber auch der Angriff steigerte sich im Vergleich zum Auftaktmatch. Insbesondere die nach dem ersten Spiel etwas frustrierten Rückraumshooter haben gezeigt, welches Potenzial in ihnen steckt.

Die Mannschaft macht Spaß. Die Kombination Erfahren (alt hört sich so blöd an) und jung harmoniert bestens, nicht nur auf dem Spielfeld. Und auch die Sandhasen zeigen sich einsatzwillig und -stark. Gut unterrichtete Quellen sagen, daß der von mir auf der Rückfahrt aus Achim geforderte Leistungsbeweis leider nicht erbracht werden konnte. Daran sieht man, daß nicht nur die Mannschaft in den nächsten Wochen noch steigerungsfähig ist.

Gegen unseren nächsten Gast, den Aufsteiger aus Flensburg, werden wir sicherlich nochmal eine Schippe drauflegen müssen. Die Truppe von Bogdan Wenta spielt einen feinen Tempohandball und hat nicht zuletzt bei ihrem Auftritt in Spenge vor 14 Tagen gezeigt, daß sie die vermeintlichen Favoriten mehr als nur ärgern kann.

Freuen wir uns auf ein interessantes und hoffentlich erfolgreiches Spiel.

Ihr und Euer
Diethard von Boenigk
Zurück

Sponsoren

Uhlig GmbH

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum