News

Team HandbALL | Neue Westfälische (Rouven Theiß) | 21.04.10
Die Verantwortlichen der HSG Augustdorf / Hövelhof basteln weiter eifrig am Kader für die Saison 2010/2011. Vom momentan 14 Spieler umfassenden Team steht lediglich noch die Zusage von Rechtsaußen Phillip Uecker (20) aus. Der erst vor drei Monaten von Handball Lemgo II in die Senne zurückgeholte Linkshänder wird sich studienbedingt möglicherweise in Richtung Mannheim verändern. „Hier folgen aber noch abschließende Gespräche“, so Teammanager Udo Schildmann.

Torwart und Integrationsfigur Ronny Krüger (36) verlängerte seinen Kontrakt dagegen um weitere zwei Jahre bis 2012. Schildmann begrüßt die Entscheidung des wohl besten Hüters der gesamten Liga: „Ronny ist mittlerweile sieben Jahre bei uns und ein absoluter Leistungsträger. Wir freuen uns sehr, dass er uns erhalten bleibt.“ Verändern werden sich aus dem Aufgebot bekanntlich Spielmacher Jonas Bagel (27), der nach Düsseldorf zurückkehrt und eine große Lücke hinterlässt, Linksaußen Niklas Reinhold (20) und Routinier Christian Beine (33). Beine schließt sich der zweiten Mannschaft an, die im nächsten Jahr endlich in die Bezirksliga aufsteigen soll und wird zusätzlich die A-Jugend trainieren. Reinhold verstärkt ebenfalls die Reserve – vorausgesetzt sein Studienort heißt ab Oktober Münster. „Christian wird zudem eine Standby-Funktion übernehmen und bei uns aushelfen, wenn wir Not am Mann haben“, berichtet Udo Schildmann. Erfreulich ist auch, dass der erste externe Neuzugang wohl kaum Zeit zum Eingewöhnen benötigt. Rückraum-Akteur Lars Görder kehrt Handball Lemgo zum mittlerweile zweiten Mal den Rücken. Der 20-jährige erhält ein Arbeitspapier über drei Jahre. Auf der Prioritätenliste ganz oben nun noch ein weiterer Mittelmann.
Zurück

Sponsoren

Dachdeckermeister Blome

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum