News

Team HandbALL | LZ vom 07.12.09 (Dietmar Welle) | 07.12.09
Beim Handball-Oberligisten HSG Augustdorf / Hövelhof tut sich etwas. Die Lipper verloren zwar den fünften Heimauftritt gegen HSE Hamm mit 23:26, doch herrscht durchaus Euphorie in der Witex-Halle am Inselweg. Die Zuschauer honorieren die bisherigen Leistungen der Schützlinge von Trainer Benyei und Co-Coach Schildmann – sie strömten in großer Zahl in die feine Sportarena. Das Engagement der Fans von der Tribüne korrelierte zwar nur phasenweise mit den Darbietungen der Akteure auf dem Spielfeld, doch hinterher waren sich alle einig: Handball in Augustdorf stützt sich wieder auf eine zuverlässige, belastbare Basis.

Der Dank der Besucher an die Spieler für eine mitreißende Aufholjagd war ehrlich, kam von Herzen, Erinnerung an alte, längst vergangene, aber dennoch teils glorreiche Zeiten? Es hat den Anschein.

Die Macher am Rande fiebern wie damals mit der Mannschaft mit, echauffieren sich über die Leistungen der Schiedsrichter (diesmal wahrlich mit viel Grund), bauen auch außerhalb dem Parkett eine Spannung auf und üben Druck aus. Und das „Nachspiel“ im schmucken Foyer genossen die zahlenden Fans sichtlich, tranken noch ein Bierchen oder eine Limonade zusammen am Vortag des 2. Advent.

Dass die bis dahin weiße Heimweste die ersten Flecken bekam, war zwar ärgerlich, aber fand ihren Ausgleich in der Identifikation mit der Mannschaft, die in Normalform gar eingreifen kann in den Kampf um den Titel. Und wer hätte das vorher gedacht...
Zurück

Sponsoren

Privat-Brauerei Strate Detmold GmbH & Co.KG

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum