News

Team HandbALL | Neue Westfälische (Rouven Theiß) | 13.08.09
Die erwartete Pleite kassierte die HSG Augustdorf / Hövelhof am Dienstagabend im Testspiel gegen Bundesligist TBV Lemgo, das gleichzeitig das Ablösespiel für Lars Görder (jetzt Handball Lemgo II) darstellte. 12:35 (7:21) hieß es nach sechzig Spielminuten in der Witex-Halle vor einer stattlichen Kulisse von 900 Zuschauern. „Das war eine super Sache, ein wirklich gelungener Abend, der viel Spaß gemacht hat“, zog Teammanager Udo Schildmann ein positives Fazit.

Auch auf dem Spielfeld wussten die Sandhasen – zumindest defensiv – durchaus zu gefallen, denn 35 Gegentreffer im Duell mit einem Bundesliga-Spitzenteam sind absolut im Rahmen. Schildmann lobte seine Abwehrreihe für eine beherzte Partie und hob zudem die beiden Torhüter heraus: „Ronny und Christoph haben gut gehalten.“ Doch offensiv drückt der Schuh noch merklich, was sicherlich mit der dünnen Personaldecke zusammenhängt. „Wir hätten schon das ein oder andere Tor mehr werfen können, aber Carsten Lichtlein ist nicht umsonst Nationalspieler“, zeigte sich Udo Schildmann von der Leistung des Lemgoer Schlussmanns beeindruckt. Trotzdem muss auf HSG-Seite dringend ein Kreisläufer her und auch im Rückraum gilt es, den mehr als zweimonatigen Ausfall von Spielmacher Jonas Bagel (Auslands-Praktikum) extern zu kompensieren. „Wir arbeiten daran“, bekräftigte Schildmann nochmals.

Weiter geht es für Augustdorf / Hövelhof bereits am Freitag (14. August). In Verl steht der zweitägige Sportlife-Cup auf dem Plan, der Aufeinandertreffen mit dem VfL Potsdam II (Oberliga, Freitag, 18 Uhr), dem niederländischen Erstligisten AHV Swift Arnheim (Samstag, 13.30 Uhr) sowie Gastgeber und Klassenkonkurrent TV Verl (Samstag, 18.30 Uhr) bereithält.
Zurück

Sponsoren

INGENHAAG GmbH

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum