News


[+] Bild vergößern
Team HandbALL | Neue Westfälische (Rouven Theiß) | 07.04.09
Der künftige Kader für die Saison 2009/2010 nimmt bei Handball-Oberligist Augustdorf / Hövelhof immer mehr an Form an. Als letzter Mosaikstein aus den eigenen Reihen verlängerte nun Linksaußen Julian Hofmann seinen Vertrag bei der Spielgemeinschaft um ein weiteres Jahr. Erst im Winter vom BFC Preußen Berlin gekommen, fügte sich Hofmann gut ins Mannschaftsgefüge ein und stach so Michael Knötig aus.

Die HSG vermeldet nämlich, dass die Personalplanungen durch die zusätzliche Weiterbeschäftigung von Eigengewächs Niklas Reinhold auf der linken Außenbahn abgeschlossen seien. Das bedeutet wohl, dass nicht weiter mit Knötig geplant wird. Auch die Baustelle auf der rechten Seite wurde mittlerweile geschlossen. Durch die Hängepartie mit Phillip Uecker (umworben von Handball Lemgo II) bestand dringender Linkshänder-Bedarf, der mit der Verpflichtung von Dennis Gote (24) gedeckt wurde.

Gote, der bereits zwischen 2005 und 2007 zu Zweitligazeiten in Augustdorf / Hövelhof aktiv war, gab seine Zusage für zwei Jahre und kommt vom Klassenpartner HSE Hamm. "Dennis wird uns erheblich verstärken. Er ist variabel einsetzbar und kann, genauso wie Sandor Kemeny, sowohl im rechten Rückraum, als auch auf Außen spielen", freut sich Teammanager Udo Schildmann auf die Rückkehr des alten und neuen Sandhasen.

Zumindest in der kommenden Serie wird der dritte Torwart Sören Kneidl, der momentan beim Bezirksligisten Detmold/Hiddesen spielt, nicht im HSG-Trikot auflaufen. Der junge Keeper absolviert ab August seinen Zivildienst in Südafrika.
Zurück

Sponsoren

Gerolsteiner

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum