News


[+] Bild vergößern
Team HandbALL | Neue Westfälische (Rouven Theiß) | 06.04.09
Den erwarteten Ausgang gab es am Sonntagnachmittag im Kreispokal-Finalspiel der Herren. Oberligist Augustdorf / Hövelhof zwang den Landesliga-Dritten aus Altenbeken/Buke klar in die Knie und holte sich souverän den Titel. Und auch den Elsener Frauen gelang der direkte Einzug in den Westfalenpokal.

HSG Augustdorf / Hövelhof – HSG Altenbeken/Buke 38:22 (22:11): Trotz Doppelbelastung und einem damit einhergehenden hohen Kräfteverschleiß ließen sich die gastgebenden Sandhasen nicht vom Kontrahenten aus der Egge überrumpeln. Von einem „standesgemäßen Sieg“ sprach Teammanager Udo Schildmann, dessen Team in Durchgang eins sofort das Heft in die Hand nahm. „Nach der Halbzeit war Altenbeken dann zuerst die aggressivere Mannschaft“, so Schildmann, „aber in der letzten Viertelstunde konnten wir unseren Schlendrian überwinden und die Zügel anziehen.“ Gäste-Trainer Franz-Josef Grebe erkannte die deutliche Überlegenheit des Oberligisten als fairer Verlierer an: „Wir hätten mit ein bisschen mehr Disziplin in der Schlussphase sicherlich ein erträglicheres Ergebnis erzielen können, aber Augustdorf hat jeden Fehler natürlich gnadenlos bestraft.“
Zurück

Sponsoren

Werner Wißbrok Zimmerei und Bautischlerei

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum