News

Team HandbALL | LZ vom 28.03.09 (nh) | 28.03.09
Handball-Oberligist HSG Augustdorf / Hövelhof reist am morgigen Sonntag in den Kohlenpott zum Ligarivalen SG Dortmund-Süd und will dort seine Siegesserie fortsetzen. Die Sandhasen sind guten Mutes, auch im Ruhrgebiet zu punkten. Nur ihrem ungarischen Trainer Laszlo Benyei macht ein „komisches Gefühl“ zu schaffen: „Das wird kein leichtes Spiel für uns. Ein angeschossener Bär ist sehr gefährlich.“

Als Tabellenschlusslicht sind die Dortmunder in der Außenseiterrolle. „Nur wenn wir uns geschlossen präsentieren und den Siegeswillen verkörpern, können wir gewinnen“, appelliert Benyei. An seiner „Tempohandball-Strategie“ hält er auch diesmal fest. Das Hinspiel konnten die Sandhasen mit 32:27 für sich entscheiden. Mit einem ähnlichen Spielausgang im Rückspiel morgen Abend um 17 Uhr in Dortmund wäre Benyei zufrieden – und sein Gefühl sicherlich auch.
Zurück

Sponsoren

Buena Vista Fitnessclub GmbH

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum