News

Team HandbALL | HSG Geschäftsführung | 13.03.09
Nach dem es in den letzten Jahren bei der HSG Augustdorf / Hövelhof immer eine große Fluktuation bei den Spielern gegeben hat, ist in diesem Jahr mehr Konstanz zu erkennen. Auf der Trainerbank wird auch weiterhin Laszlo Benyei sitzen. „Laszlo hat das gehalten was er versprochen hat. Er hat unserem jungen Team gemeinsam mit den erfahrenen Spielern eine eigene Spielkultur eingehaucht. Wir sind hochzufrieden mit seiner Arbeit und freuen uns weiterhin mit ihm zusammenarbeiten zu können“, kommentiert Andreas Blüsse, Geschäftsführer der HSG, die Vertragsverlängerung.

Auch mit dem Teammanager und Co-Trainer Udo Schildmann konnte eine Vertragsverlängerung unter Dach und Fach gebracht werden. „Udo steht seit Jahren für den Handball in Augustdorf und ist seit Jahren die einzige Konstante am Inselweg. Ich kann mir die HSG ohne Udo nicht mehr vorstellen“, so Andreas Blüsse.

Bei den Spielern konnten wichtige Stützen des Teams für die neue Saison gehalten werden. Im linken Rückraum wird auch weiterhin der junge Lars Görder für die HSG auf Torejagd gehen und die Anhänger mit seinem rechten “Hammer“ und seiner unerschrockenen Spielweise begeistern. Auf der Mittelposition wird in der nächsten Saison weiterhin der Bundesliga erfahrene Jonas Bagel das Spiel der HSG lenken. „Jonas ist der Kopf der Mannschaft. Er hat einen großen Teil dazu beigetragen, dass wir den freien Fall der HSG stoppen konnten und jetzt in der neuen Saison uns wieder in der Tabelle etwas weiter nach oben orientieren können“, freut sich Andreas Blüsse über die Vertragsverlängerung der Augustdorfer Nummer 14.

Ebenso werden auch die beiden Ungarn Sandor Kemeny und Balasz Imre für die HSG Augustdorf / Hövelhof weiter auflaufen. „Wir freuen uns, dass unser Haupttorschütze Sandor Kemeny weiterhin für uns spielt. Er hat sich in dieser Saison zu einem wichtigen Spieler entwickelt. Bei Balasz hoffen wir, dass er in der nächsten Saison einen deutlichen Schritt nach vorne macht und seine Qualitäten mehr unter Beweis stellt“, so Andreas Blüsse.

Auch die beiden HSG Eigengewächse Niklas Reinhold und Nils Hegemann konnten für die nächste Saison weiter verpflichtet werden. „Wir freuen uns, dass die zwei weiterhin in unserem Team vertreten sind. Dieses dokumentiert auch unsere Bemühungen weitere Eigengewächse an unseren Oberligakader heranzuführen“, so Udo Schildmann, Teammanager der Sandhasen.

Mit den weiteren Spielern des aktuellen Kaders befinden wir uns noch in Verhandlungen, und ich sehe die Gespräche auch vor einem positiven Abschluss“, nimmt Andreas Blüsse zu den weiteren Vertragsverhandlungen Stellung. „Auch im Bereich von Neuverpflichtungen haben wir schon einiges erreicht und werden diese zu einem späteren Zeitpunkt vorstellen.“
Zurück

Sponsoren

Gerolsteiner

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum