News

Team HandbALL | LZ vom 07.03.09 (Dietmar Welle) | 07.03.09
Für den Handball-Oberligisten HSG Augustdorf / Hövelhof steht an diesem Wochenende ein Doppelprogramm an: Zunächst müssen die Schützlinge von Trainer Laszlo Benyei heute, Samstag, um 18.30 Uhr daheim gegen TuS Bommern antreten, um tags drauf am Sonntag um 17 Uhr in der dritten WHV-Pokalrunde bei LIT Nordhemmern/M. zu gastieren.

In der Oberliga wollen sich die Sandhasen ausgerechnet gegen den Gegner aus der Krise schießen, der wohl zum Stein des Anstoßes einer langen Augustdorfer Durststrecke wurde - TuS Bommern. Dieser Verein leitete eine ganze Reihe von Niederlagen für die Lipper ein. Nun wollen sie die Revanche in der Witex-Halle beim Schopfe packen. "An unserer Situation hat sich auch nach dem jüngsten Sieg noch nicht viel geändert, aber mit dem gewonnenen Wir-Gefühl im Rücken können wir die Wende einläuten", gibt sich Benyei optimistisch. Die Zeit dafür ist reif - vielleicht mehr als reif, aber nicht zu spät.

In den Pokalwettbewerb geht Augustdorf mit dem von Ronny Krüger formulierten Vorsatz: "Als Sportler will man jedes Spiel gewinnen." Verzichten muss Benyei auf Uecker, der nach seinem Kapselriss vom Lemgoer Mannschaftsarzt Volker Broy einen Gips verpasst bekam.
Zurück

Sponsoren

Dachdeckermeister André Schumacher

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum