News

22.11.19 - Team HandbALL

Team HandbALL gegen Ahlener SG - Struck: »Das wird eine knackige Geschichte«


Endlich wieder Heimspiel! Am Samstag begrüßen wir um 19:30 Uhr die Ahlener SG in der wineo-Arena in Augustdorf.

»Ahlen hat vielleicht nicht unbedingt damit gerechnet, dass sie zu Beginn unten drin stehen, aber sie hatten auch ein wenig Pech im bisherigen Saisonverlauf«, sieht Matthias Struck den aktuellen Tabellenplatz der ASG keinesfalls als aussagekräftig an, befinden sich die Gäste doch im Aufwärtstrend.
Artikel lesen
20.11.19 - Verein

Neue Struktur des Handballs in Augustdorf


In einer Mitgliederversammlung der TuSG Augustdorf e.V. am Dienstag, den 19.11.2019 wurden die anwesenden Augustdorfer Handballerinnen und Handballer über das Ergebnis der Gesellschafterversammlung, die zuvor mit dem HC Hövelhof stattgefunden hatte, informiert.
Artikel lesen
19.11.19 - 2. Herren

Derbysieger!

2. Herren - FC Stukenbrock 22:20 (13:10)


Endlich wieder Heimspiel dachten sich die Spieler von den beiden Coaches Stefan und Tobi. Zu Gast war an diesem Samstagabend der FC Stukenbrock, das bedeutete Derbytime. Gut vorbereitet und hoch motiviert ging die Zwote also in das Match, erwischte allerdings einen schwachen Start. Vorne wurden die Chancen nicht genutzt und hinten stand die Abwehr nicht. Das führte zu einem frühen 0:2 Rückstand.
Artikel lesen
18.11.19 - 1. Herren

Sandhasen punkten doppelt

1. Herren - SG Handball Detmold 2 39:24 (19:9)


Mit einem deutlichen 39:24 (19:9) Sieg gleicht die 1. Herrenmannschaft der HSG Augustdorf / Hövelhof ihr Punktekonto aus und sichert sich den siebten Tabellenplatz. »Es war ein deutlicher und in der Höhe verdienter Sieg der Mannschaft«, freut sich Trainer Lutz Strauch nach dem Spiel. In der Trainingswoche werden sich die Sandhasen auf das Achtelfinale am Samstag gegen die HSG Handball Lemgo 3 vorbereiten.
Artikel lesen
18.11.19 - 2. Herren

Punkteteilung in Hillentrup

TSV Hillentrup 2 - 2. Herren 24:24 (12:13)


Mit vollbesetzter Mannschaft ging es am Samstag (09.11.2019) ins 40 Minuten entfernte Hillentrup. Aufgrund der 8 Punkte im Rücken gingen wir befreit von jeglichem Druck und voller Motivation in das Spiel.
Artikel lesen
15.11.19 - Verein

Heimspielwochenende der Sandhasen

Am Samstag finden fünf Heimspiele statt


Am Samstag erwartet die HSG-Fans ein Handballtag. Zu Beginn empfängt unsere E-Jugend um 12.30 Uhr den TuS Leopoldshöhe zum ersten Meisterschaftsspiel nach der erfolgreich absolvierten Vorrunde. Zum Abschluss spielt die 1. Herrenmannschaft der HSG Augustdorf / Hövelhof um 19.45 Uhr gegen die Reserve aus der Residenzstadt Detmold. Die 2. Herrenmannschaft empfängt den FC Stukenbrock zum Spitzenspiel in der Kreisliga. Wir freuen uns auf zahlreiche Zuschauer und Fans!
Artikel lesen
11.11.19 - 1. Herren

Sandhasen unterliegen Spitzenreiter

Hillentrup - 1. Herren 33:25 (20:15)


Die Überraschung ist ausgeblieben. Am Samstag hat die 1. Herrenmannschaft der HSG Augustdorf / Hövelhof gegen den verlustpunktfreien Spitzenreiter der Bezirksliga verloren. »Die Jungs haben eine deutlich bessere Leistung gezeigt als bei den letzten Spielen«, resümiert Trainer Lutz Strauch. Durch die Niederlage bleiben die Sandhasen weiter im Mittelfeld.
Artikel lesen
05.11.19 - 2. Herren

Zwote mit Heimsieg

2. Herren - HSG Paderborn-Elsen 27:25 (13:16)


Am vergangenen Samstag hieß der Gegner HSG Paderborn-Elsen. Gegen den Bezirksliga-Absteiger der letzten Saison standen zwei Punkte auf dem Plan der Zwoten. Mit einer stabilen Abwehr gingen wir gut in die Anfangsphase des Spiels. Allerdings kassierten wir auch in der Anfangsphase viele Tore durch Gegenstöße, da wir im Angriff inkonsequent waren und Paderborn-Elsen Chancen zum kontern gelassen haben.
Artikel lesen
04.11.19 - 1. Herren

Klarer Sieg gegen Lemgo

1. Herren - Lemgo 3 26:12 (13:6)


Nach zuletzt zwei deutlichen Niederlagen in Folge erkämpfte sich die 1. Herrenmannschaft der HSG Augustdorf / Hövelhof am vergangenen Samstag einen deutlichen 26:12 (13:6) Sieg gegen die dritte Mannschaft der HSG Handball Lemgo. Die Sandhasen bleiben mit dem Sieg in Schlagdistanz zu den oberen Plätzen und treffen am kommenden Wochenende auf den verlustpunktfreien Ligaprimus aus Hillentrup.
Artikel lesen
01.11.19 - Verein

Heimspieltag der Herren

1. Herren empfangen Lemgo 3


An diesem Wochenende stehen drei Heimspiele auf dem Programm. Der Samstag startet mit der wB-Jugend (Anwurf: 14.15 Uhr). Im Anschluss spielt die Zwote gegen den Bezirksliga-Absteiger Paderborn-Elsen (Anwurf: 16.00 Uhr), bevor die 1. Herrenmannschaft um 18.00 Uhr auf Lemgo 3 trifft. Die anderen Mannschaften sind in fremder Halle aktiv.
Artikel lesen
1-10  -  21-30

Sponsoren

Dekora Design

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum