News

10.09.18 - Team HandbALL

Zweiter Heimsieg - 34:30 gegen Northeim


Auch im zweiten Heimspiel geht das Team HandbALL als Sieger vom Platz. Gegen den Northeimer HC siegten die Lipper mit 34:30 und konnten erneut zusammen mit den Fans feiern. »Ich muss wieder die super Kulisse loben, die uns wie schon gegen Gummersbach wahnsinnig toll unterstützt hat«, so Philipp Harnacke, der im Spiel gegen den NHC neunmal aus dem Rückraum traf, über die erneut großartige Kulisse von 500 Zuschauern.
Artikel lesen
06.09.18 - Team HandbALL

Heimspiel gegen den Northeimer HC


Am dritten Spieltag begrüßen wir zum zweiten Heimspiel in dieser Saison den Northeimer HC. Anwurf ist um 18 Uhr in der Augustdorfer Witex-Halle. »Wir bereiten uns gut auf Northeim vor und dann holen wir zu Hause mit hoffentlich wieder vielen Zuschauern im Rücken die nächsten beiden Punkte«, versprach der flinke Außenspieler Alexander David direkt nach der Partie in Krefeld am letzten Sonntag.
Artikel lesen
06.09.18 - 1. Herren

Eine Mannschaft, ein Trainer und ein Berg ...

Sandhasen beenden die Saisonvorbereitung


Mit einem 33:12-Erfolg gegen die Reserve der HSG EGB Bielefeld beendet die 1. Herrenmannschaft der HSG Augustdorf / Hövelhof ihre Vorbereitung für die Saison 2018/2019. Nach anstrengenden Wochen beginnt am Sonntag, dem 09. September um 18.00 Uhr die Saison mit einem Auswärtsspiel bei der HSG Paderborn-Elsen.
Artikel lesen
02.09.18 - Team HandbALL

Niederlage gegen die HSG Krefeld


»Insgesamt sind wir eigentlich ganz gut ins Spiel gekommen. Wir haben Krefeld unter Druck gesetzt, wir waren gefährlich im Angriff, wir haben in der Abwehr ordentlich gearbeitet und haben auch verdient geführt«, ging das Team HandbALL nach neun Minuten mit 7:4 nach vorne. »Aber dann kam ein Bruch ins Spiel«, so Struck über die Phase nach der frühen Auszeit des Gastgebers. »Wir haben dann einfach zu leichtfertig Bälle abgegeben und Krefeld hat das dann sehr konsequent bestraft mit Gegenstoßtoren.«
Artikel lesen
31.08.18 - Team HandbALL

Zu Gast bei der HSG Krefeld


Zum ersten Auswärtsspiel der neuen Saison reist das Team HandbALL Lippe am Sonntag an den Niederrhein. Die Mannschaft von Matthias Struck ist zu Gast bei der HSG Krefeld, Anwurf ist um 16 Uhr in der Halle Glockenspitz. »Wir wollen uns auf unser Spiel konzentrieren und unsere Aufgaben so gut wie möglich umsetzen und dann schauen wir, was am Ende möglich ist«, so Team HandbALL-Trainer Struck.
Artikel lesen
26.08.18 - Team HandbALL

Perfekter Start: Team HandbALL gewinnt Auftakt gegen Gummersbach


»Wir haben eine geile Abwehr hingestellt, die mir das Leben leicht gemacht hat«, so ein überglücklicher Torhüter Robin Wetzel nach dem ersten Sieg im ersten Spiel des neuen Team HandbALL. Er hatte mit seinen Paraden einen nicht unerheblichen Anteil am 22:17-Erfolg über den VfL Gummersbach II. Vor 600 begeisterten Zuschauern feierten die Lipper nach den ersten 60 Minuten der neuen Saison die zwei Punkte.
Artikel lesen
22.08.18 - Team HandbALL

Saisonauftakt am Samstag - Gummersbach II zu Gast


Am Samstag um 18 Uhr beginnt für das neue Team HandbALL Lippe mit einem Heimspiel die Saison 2018/2019. Der VfL Gummersbach II ist zu Gast in Lippe und damit kommt es erneut zum Duell zwischen den beiden Nachwuchsteams der Bundesligisten. Nach dem Zusammenschluss der Lemgo Youngsters und der 1. Mannschaft der HSG Augustdorf / Hövelhof zum neuen Team HandbALL Augustdorf-Lemgo-Lippe ist der Gegner aber nun erstmals zu Gast in der Witex-Halle in Augustdorf.
Artikel lesen
20.08.18 - Verein

Wir wollen die Zukunft mit Euch gestalten!

Einladung zur Mitgliederversammlung 2018


Liebe Sportsfreunde,

wir laden Euch recht herzlich ein zur Mitgliederversammlung am 31. August 2018 ab 18.30 Uhr im Foyer der Witex-Halle. An diesem Abend möchten wir mit Euch über die Zukunft der HSG und den neuen Weg, den wir gehen müssen, diskutieren. Anträge sind bis zum 28. August 2018 bei der Vorsitzenden schriftlich einzureichen.

Als Anhang findet Ihr die Tagesordnung. Die Geschäftsordnung wird auf Anfrage bereitgestellt.
Wir freuen uns auf Euch und verbleiben mit sportlichen Grüßen

Selda Lutz
(1. Vorsitzende)

​​​Fabian Marxcord
​​​(2. Vorsitzender)​
Artikel lesen
19.07.18 - Team HandbALL

Die Bundesliga zu Gast in Augustdorf - Einziger Auftritt des TBV Lemgo Lippe in der Region

Teampräsentation des neuen Team HandbALL Lippe


Am 27.07.2018 können sich die lippischen Handballfans auf ein besonderes Highlight freuen, denn dann bestreitet der TBV Lemgo Lippe um 20:00 Uhr in Augustdorf sein einziges Vorbereitungsspiel gegen den TV Emsdetten in der Region.

Im Rahmen dieses Spiels wird auch der neue Kader des Team HandbALL Augustdorf-Lemgo-Lippe präsentiert. Dem Team gehören u.a. Felix Bahrenberg, Dominik Schmidt und Robin Wetzel an, sowie auch die frisch gebackenen u18 Beachhandball Europameister Hark Hansen und Fynn Hangstein.
Artikel lesen
11.07.18 - Team HandbALL

Team HandbALL Lippe startet Dauerkartenvorverkauf

Jetzt Dauerkarte für die 3. Bundesliga mit Frühbucherrabatt sichern


Ab dem 18.07.2018 können sich alle Anhänger des Team HandbALL Augustdorf - Lemgo - Lippe ihre Dauerkarte für die Saison 2018/2019 in der 3. Bundesliga West sichern.
Artikel lesen
1-10  -  21-30

Spieltermine diese Woche

Zwischen dem 17.09.18 und 23.09.18 finden 13 Spiele statt.

Spiele anzeigen
Die nächsten Spiele aller Mannschaften anzeigen

Sponsoren

Werner Wibrok Zimmerei und Bautischlerei
Schiedsrichter gesucht!

Galerie

In der Galerie sind 3736 Fotos von 223 Spielen und Events.
08.09.2018: Team HandbALL - Northeimer HC
14.04.2018: Team HandbALL - ASV Hamm-Westfalen II

Besucher

Gesamt:
4.507.236
Heute:
167
Gestern:
231
Jetzt online:
1
max am Tag:
8.257
max online:
137
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2018 - Datenschutzerklärung - Impressum