News

22.08.19 - Team HandbALL

Saisonstart für das Team HandbALL Lippe am Freitag im Sauerland


»Wir sind heiß darauf, mit einem guten ersten Spiel zu starten«, freut sich Matthias Struck, Trainer des Team HandbALL, auf das erste Spiel der neuen Saison am kommenden Freitag um 20 Uhr. Bei der SG Menden Sauerland Wölfe kämpfen die Lipper um die ersten beiden Punkte der Spielzeit 2019/2020. »Es wäre toll, mit einem Auswärtssieg zu starten«, weiß Struck allerdings auch, dass die Aufgabe im Sauerland keine leichte werden wird.
Artikel lesen
11.08.19 - Verein

Einladung zur Mitgliederversammlung 2019


Werte Sportfreundinnen, werte Sportfreunde,
wir laden Euch recht herzlich zu unserer Mitgliederversammlung am 13. September 2019 um 18.30 Uhr in das Foyer der wineo-Arena ein.
Artikel lesen
15.07.19 - 1. Herren

Sandhasen beenden Vorbereitung

Interview mit Herren-Trainer Lutz Strauch


Am vergangenen Donnerstag beendete die 1. Herrenmannschaft der HSG Augustdorf / Hövelhof ihre 1. Vorbereitungsphase für die kommende Bezirksligasaison 2019/2020. Nach anstrengenden Wochen, in denen vor allem die körperliche Fitness, aber auch Taktik auf dem Programm stand, verabschieden sich die Spieler nun in eine kurze Sommerpause. Bereits Anfang August starten die Sandhasen dann mit der 2. Phase der Vorbereitung. Die Saison beginnt am 08. September um 16.00 Uhr auswärts mit der 1. Pokalrunde gegen die HSG Paderborn-Elsen 2. Am 14. September um 18.00 Uhr findet das erste Heimspiel in der Bezirksliga gegen den TuS Müssen-Billinghausen statt. Über die vergangene Saison und kommende Ziele spricht derweilen der Trainer Lutz Strauch.
Artikel lesen
01.07.19 - Team HandbALL

Team HandbALL Lippe startet Dauerkartenvorverkauf

Jetzt Dauerkarten für die 3. Bundesliga mit Frühbucherrabatt sichern


Ab dem 01.07.2019 können sich alle Anhänger des Team HandbALL Augustdorf - Lemgo - Lippe ihre Dauerkarten für die Saison 2019/2020 in der 3. Bundesliga Nord-West sichern. Bis zum 15.07.2018 erhalten alle Käufer einen Frühbucherrabatt von 10% auf den Dauerkartenpreis.

Die Geschäftsführer Andreas Blüsse und Andreas Sukop freuen sich auf eine spannende Saison in der stärksten 3. Bundesliga Deutschlands mit gleich drei Derbys gegen Spenge, Minden und dem Aufsteiger LIT TRIBE GERMANIA. Dazu werden noch die drei Absteiger Wilhelmshavener HV, Eintracht Hagen und Rhein Vikings ihre Visitenkarte in der wineo-Arena abgeben.
Artikel lesen
30.06.19 - Team HandbALL

»Wir sind hungrig«

Matthias Struck freut auf die zweite Saison mit dem Team HandbALL Lippe


Der Klassenerhalt wurde geschafft und viele junge Spieler haben sich weiterentwickelt - das Projekt Team HandbALL trägt erste Früchte. Nach der ersten Saison mit der Mannschaft aus der Kooperation zwischen der ersten Mannschaft der HSG Augustdorf / Hövelhof und den Lemgo Youngsters spricht Trainer Matthias Struck im Interview über die abgelaufene Saison und blickt auf die kommende Spielzeit voraus. »Alle werden eine absolute Verstärkung sein«, so Struck über die drei externen Neuzugänge, die zum Team HandbALL stoßen werden. Darunter auch Ergänzungen für den rechten Rückraum. So stehen für den Trainer, der auch in der letzten Saison oft aktiv ins Spielgeschehen eingriffen hat, die Chancen gut, sich nun voll und ganz auf das Trainergeschäft zu konzentrieren. Erstmals nach mehr als 30 Jahren will Struck dann ohne Spieleinsätze eine Saison absolvieren.
Artikel lesen
13.05.19 - 1. Herren

Sandhasen beenden Saison 2018/2019

1. Herren - TuS Sennelager 29:27 (12:15)


Am letzten Spieltag konnte sich die 1. Herrenmannschaft der HSG Augustdorf / Hövelhof dank einer beherzten zweiten Hälfte den siebten Tabellenplatz in der Bezirksliga Lippe sichern. Damit konnte die Saison 2018/2019 dank sechs Pflichtspielen in Folge ohne Niederlage relativ versöhnlich beendet werden.
Artikel lesen
10.05.19 - Verein

Saisonfinale 2018/2019

Damen spielen um Meisterschaft


An diesem Wochenende beenden auch die Senioren der HSG Augustdorf / Hövelhof die Saison 2018/2019. Während die beiden Herrenmannschaften in fremder Halle um Punkte kämpfen, geht es für unsere Damen in der heimischen Witex-Halle um den Aufstieg in die Bezirksliga Lippe.
Artikel lesen
06.05.19 - 1. Herren

Saisonabschluss und Verabschiedungen

Herrenmannschaften mit letztem Heimspiel der Saison


Am Samstag kämpften die beiden Herrenmannschaften der HSG Augustdorf / Hövelhof ein letztes Mal in dieser Saison vor heimischem Publikum um Punkte. Die 1. Mannschaft konnte sich dabei mit 26:23 (16:13) gegen den HC Steinheim durchsetzen, während sich die 2. Mannschaft bei einem 17:17 (7:9) die Punkte mit Lemgo teilen musste. Nach dem Spiel ließen Spieler, Verantwortliche und natürlich die Fans die Saison 2018/2019 gemütlich ausklingen. Zudem wurden zwei langjährige HSG-Spieler verabschiedet.
Artikel lesen
05.05.19 - Team HandbALL

Sieg zum Saisonabschluss: Team HandbALL schlägt Großenheidorn


Ein versöhnliches Ende fand am Samstag die erste Saison des neuen Team HandbALL, der Kooperation der 1. Mannschaft der HSG Augustdorf / Hövelhof und der 2. Mannschaft des TBV Lemgo Lippe. Mir 34:31 besiegte das Team von Matthias Struck den MTV Großenheidorn und beendet damit die Saison schlussendlich auf dem 13. Tabellenplatz der 3. Liga West. »Beide Teams haben eine ordentliche Leistung gebracht. Das war für die Zuschauer ein schönes Spiel mit vielen schnellen Toren«, bilanzierte Trainer Struck die Partie.
Artikel lesen
03.05.19 - Team HandbALL

Letzte Partie der Saison - MTV Großenheidorn zu Gast


»Das Spiel wird kein Selbstläufer. Großenheidorn will sich natürlich mit einem Sieg aus der 3. Liga verabschieden. Weder sie noch wir werden dem anderen etwas schenken«, freut sich Matthias Struck auf die letzte Partie der Saison 2018/2019. Wenn am Samstag um 18 Uhr die Partie zwischen dem Team HandbALL und den Gästen vom Steinhuder Meer angepfiffen wird, können sich die Zuschauer auf eine tolle Drittliga-Partie zum Saisonende freuen.
Artikel lesen
11-20

Spieltermine diese Woche

Diese Woche finden keine Spiele statt.
Die nächsten Spiele aller Mannschaften anzeigen

Sponsoren

ELHA-MASCHINENBAU Liemke KG

Termine

13.09.19, 18:30 Uhr: Mitgliederversammlung
Schiedsrichter gesucht!

Galerie

In der Galerie sind 3961 Fotos von 236 Spielen und Events.
04.05.2019: Team HandbALL - MTV Großenheidorn
06.04.2019: Team HandbALL - SG VTB/Altjührden

Besucher

Gesamt:
4.585.907
Heute:
120
Gestern:
232
Jetzt online:
1
max am Tag:
8.257
max online:
137
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2019 - Datenschutzerklärung - Impressum