News

20.01.19 - 1. Herren

»Ein sehr interessantes Projekt«

Lutz Strauch verlängert bei den Sandhasen


Auch in der kommenden Saison wird Lutz Strauch das Amt des Trainers der 1. Herrenmannschaft der HSG Augustdorf / Hövelhof ausüben. Beide Seiten einigten sich zum Ende der ersten Saisonhälfte vorzeitig darauf, dass der bestehende Vertrag um ein Jahr verlängert wird. »Wir waren uns schnell einig«, freut sich Dominik Kestner, der als 2. Vorsitzender des HC Hövelhof die Verhandlungen führte und fügt an: »Lutz ist inzwischen ein echter Sandhase geworden und wir sind uns sicher, dass er noch Potential aus der Mannschaft holen kann.«
Artikel lesen
14.01.19 - 1. Herren

Derbysieg - Sandhasen beenden Hinrunde

1. Herren - TuS Sennelager 33:27 (18:13)


Zu einer ungewöhnlichen Uhrzeit griffen die Handballer der 1. Herrenmannschaft der HSG Augustdorf / Hövelhof am vergangenen Sonntag zum Ball. Trotz des späten Anwurfs um 19.15 Uhr war das Spiel gut besucht und die Mannschaft konnte die Hinrunde mit einem Sieg beenden. »Am Ende haben wir verdient gewonnen. Aber wir müssen auch weiterhin nach vorne blicken und uns jetzt auf die Rückrunde konzentrieren«, so der Trainer am Ende des Spiels.
Artikel lesen
11.01.19 - 1. Herren

Handballer beenden Winterpause

1. Herren empfangen Sennelager


Während in den oberen Ligen die Bälle in der Zeit der Handball-WM ruhen, müssen die Mannschaften der HSG Augustdorf / Hövelhof an diesem Wochenende die Winterpause beenden. Neben drei Auswärtsspielen finden am Sonntag zwischen 13.45 Uhr und 19.15 Uhr auch vier Heimspiele (mC-, A-Jugend, 2. Herren und 1. Herren) in der Witex-Halle statt. Zudem muss unsere E-Jugend am Sonntag beim Vielseitigkeitstest ihr Können unter Beweis stellen.
Artikel lesen
23.12.18 - Team HandbALL

Niederlage gegen den Favoriten Krefeld


»Die Jungs haben, wie in den letzten Spielen auch, über 60 Minuten bis zum Schluss gekämpft. Da kann ich ihnen keinen Vorwurf machen«, so THL-Trainer Matthias Struck nach der 25:32-Niederlage gegen die HSG Krefeld am Samstag. Die Gäste vom Niederrhein sind der verdiente Sieger im letzten Spiel vor Weihnachten und konnten ihre Tabellenführung gar auf nun sechs Punkte ausbauen.
Artikel lesen
21.12.18 - mA-Jugend (00/01)

mA-Jugend gewinnt umkämpftes Spiel

HSG Augustdorf / Hövelhof - JSG Handball Ibbenbüren 34:32 (19:15)


Zu Beginn des Spiels stand unsere HSG nach zwei Niederlagen mit dem Rücken zur Wand, da es drohte den Anschluss an das Mittelfeld durch eine weiter Niederlage zu verlieren.
Artikel lesen
19.12.18 - Team HandbALL

Letztes Spiel des Jahres - HSG Krefeld zu Gast


Am Samstag begrüßt das Team HandbALL die HSG Krefeld zum letzten Spiel der Saison. Anwurf ist um 18 Uhr in der Witex-Halle in Augustdorf. »Natürlich sind wir Außenseiter in der Partie gegen den Tabellenführer«, so THL-Trainer Struck, »aber wir gehen voll konzentriert ins Spiel, werden die sich bietenden Chancen ergreifen, um dann vielleicht für eine Überraschung zu sorgen.«
Artikel lesen
18.12.18 - 1. Herren

Rückschlag für die Sandhasen

1. Herren - HC Steinheim 27:26 (17:16)


»Wir haben eindeutig nicht gegen Steinheim verloren, sondern gegen uns selbst. Die Mannschaft war insgesamt total außer Form«, zeigt sich Sandhasen-Coach Lutz Strauch von der Niederlage sichtlich enttäuscht. Nach den ersten zwölf Spieltagen geht die 1. Herrenmannschaft der HSG Augustdorf / Hövelhof nur mit einem ausgeglichenen Punktekonto in die Winterpause.
Artikel lesen
17.12.18 - Team HandbALL

Ärgerliche Niederlage im Gummersbach


Eine ganz bittere Pille musste das Team HandbALL am Samstagabend in Gummersbach schlucken. Gegen das Nachwuchsteam des Bundesligisten unterlag die Mannschaft von Matthias Struck knapp mit einem Tor. 27:28 aus Sicht der Gäste hieß es am Ende, dabei führte das Team HandbALL zur Pause noch mit 17:10.
Artikel lesen
14.12.18 - Team HandbALL

Reise ins Oberbergische nach Gummersbach


Am Samstag um 18 Uhr ist das Team HandbALL zu Gast beim VfL Gummersbach II. Gespielt wird in der Schwalbe-Arena, in der sonst die Bundesliga-Teams auf Torejagd gehen. »Die Partie gegen Gummersbach wird keine leichte Aufgabe. Wir werden uns gut vorbereiten und es wäre natürlich super, wenn wir dort zwei Punkte holen«, so Trainer Matthias Struck.
Artikel lesen
14.12.18 - 1. Herren

Letztes Spiel vor der Winterpause

1. Herren zu Gast in Steinheim


Im letzten Spiel des Jahres 2018 ist die 1. Herrenmannschaft der HSG Augustdorf / Hövelhof am Sonntag um 16.00 Uhr zu Gast in Steinheim. Mit einem Sieg könnten sich die Sandhasen in der oberen Tabellenhälfte festsetzen und mit einem positiven Punktekonto in das neue Jahr starten. »Uns erwartet ein Gegner, der das Spiel unbedingt gewinnen möchte, um nicht wieder mitten im Abstiegskampf zu spielen«, ist sich Trainer Lutz Strauch sicher.
Artikel lesen
11-20

Spieltermine diese Woche

Zwischen dem 21.01.19 und 27.01.19 finden 7 Spiele statt.

Spiele anzeigen
Die nächsten Spiele aller Mannschaften anzeigen

Sponsoren

Rechtsanwalt und Notar Anton Volk
Schiedsrichter gesucht!

Galerie

In der Galerie sind 3832 Fotos von 229 Spielen und Events.
22.12.2018: Team HandbALL - HSG Krefeld
01.12.2018: Team HandbALL - HSG Bergische Panther

Besucher

Gesamt:
4.534.914
Heute:
155
Gestern:
228
Jetzt online:
1
max am Tag:
8.257
max online:
137
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2019 - Datenschutzerklärung - Impressum