News

04.11.19 - 1. Herren

Klarer Sieg gegen Lemgo

1. Herren - Lemgo 3 26:12 (13:6)


Nach zuletzt zwei deutlichen Niederlagen in Folge erkämpfte sich die 1. Herrenmannschaft der HSG Augustdorf / Hövelhof am vergangenen Samstag einen deutlichen 26:12 (13:6) Sieg gegen die dritte Mannschaft der HSG Handball Lemgo. Die Sandhasen bleiben mit dem Sieg in Schlagdistanz zu den oberen Plätzen und treffen am kommenden Wochenende auf den verlustpunktfreien Ligaprimus aus Hillentrup.
Artikel lesen
28.10.19 - 2. Herren

Die nächsten zwei Punkte

Die Rückkehr des Erfolgstrainer


Mit 12 Spielern fuhr die Reserve am Samstagnachmittag nach Schloss Neuhaus. Trotz eines dezimierten Rückraums (M. Stein, L. Ney und P. Köster fehlten u.a.) war der zurückgekehrte "Erfolgstrainer" T. Diekmann optimistisch. »Wir können mit aktuell 4:2 Punkten ganz befreit aufspielen! [..] Wir haben die Pause gut genutzt und individuell und im Team trainiert«, sodass der Druck zu gewinnen eher bei den Gastgebern lag.
Artikel lesen
27.10.19 - Team HandbALL

Äußerst knappe Niederlage im hochklassigen Derby gegen Spenge


Was für ein Derby, was für eine Stimmung, was für eine Spannung. Das Team HandbALL und der TuS Spenge lieferten sich eine starke Partie - Doch leider gab es zum Schluss kein Happy End in Sachen Punkte für das Team HandbALL. Äußerst knapp mussten sich die Lipper dem TuS Spenge geschlagen geben. Die Gäste sacken beim 24:23 beide Punkte ein. Dabei wäre ein Unentschieden oder gar ein Erfolg mehr als verdient gewesen, denn die Gastgeber waren dem Tabellenzweiten ebenbürtig.
Artikel lesen
20.10.19 - Team HandbALL

Derby-Sieg! Team HandbALL schlägt GWD Minden II


»Wir können mit der Leistung natürlich sehr zufrieden sein«, freute sich Matthias Struck nach der Partie gegen die Ostwestfalen aus Minden. Das Team HandbALL besiegte am Samstagabend GWD II mit 29:21 und rangiert mit nun 10:8 Punkten auf dem achten Platz der 3. Liga. Nach ausgeglichener erster Halbzeit steigerte sich das Team HandbALL mit Beginn der zweiten dreißig Minuten in der Deckung und setzte sich zeitweise auf bis zu zehn Tore von Minden ab.
Artikel lesen
13.10.19 - Team HandbALL

Keine Punkte in Wilhelmshaven


»Wir haben in der ersten Halbzeit eine wirklich gute Leistung gezeigt«, lobte THL-Trainer Matthias Struck. »In der zweiten Halbzeit hat der WHV dann seine Klasse ausgespielt und sich in der Abwehr gesteigert. Da war es dann schwer für uns.« Am Ende unterlag das Team HandbALL beim Wilhelmshavener HV mit 21:31.
Artikel lesen
07.10.19 - 1. Herren

Sandhasen verlieren deutlich

1. Herren - Schlangen 23:34 (13:18)


Anders als die E-Jugend bei ihrem Einstufungsturnier (alle Spiele wurden gewonnen!) in eigener Halle, konnte die 1. Herrenmannschaft der HSG Augustdorf / Hövelhof ihren Heimvorteil nicht nutzen. Vor einer beeindruckenden Zuschauerkulisse mit rund 100 Zuschauern musste die 1. Herrenmannschaft der HSG Augustdorf / Hövelhof in eine deutliche 23:34 (13:15) Niederlage einwilligen. »Wir waren Ideen- und Planlos«, beschreibt Co-Trainer Dominik Kestner den Spielverlauf.
Artikel lesen
07.10.19 - Team HandbALL

Keine Punkte im Duell gegen die Rhein Vikings


Das Team HandbALL unterlag am Samstag den Rhein Vikings mit 23:27. »Unsere Jungs haben sehr gut gekämpft, sie haben alles investiert und es muss sich keiner einen Vorwurf nach diesem Spiel machen«, so Matthias Struck nach der Partie gegen die Wikinger vom Rhein. Nach der Niederlage rangieren die Lipper mit 8:6 Punkten auf dem siebten Platz in der 3. Liga.
Artikel lesen
30.09.19 - 1. Herren

Sandhasen feiern verdienten Sieg

1. Herren - HSG Blomberg-Lippe 31:28 (15:13)


Die 1. Herrenmannschaft der HSG Augustdorf / Hövelhof konnte sich am Sonntag verdient mit 31:28 (15:13) gegen die HSG Blomberg-Lippe durchsetzen. »Auch als es in der zweiten Hälfte nochmal spannend wurde haben wir die Nerven behalten und unser Spiel gespielt«, freut sich Co-Trainer Dominik Kestner über die nächsten zwei Punkte. Nach den ersten drei Pflichtspielen stehen die Sandhasen mit 4:2 Punkten in der oberen Tabellenhälfte.
Artikel lesen
30.09.19 - 2. Herren

Zwote - kein Harz, keine Punkte


Am Samstag spielte im zweiten Heimspiel der Saison Augustdorf / Hövelhof 2 gegen Handball Lemgo 4 in der Alten Halle in Augustdorf. Wegen nicht ausreichendem Abwehrverhalten, mehreren technischen Fehlern und nicht genug Präzision im Abschluss aufs Tor unterlag unsere zweite Mannschaft mit 13:33(6:15) gegen sehr erfahrende Lemgoer.
Artikel lesen
29.09.19 - Team HandbALL

Team HandbALL feiert verdienten Sieg beim VfL Gummersbach II


Riesiger Jubel nach Schlusspfiff: »Am Ende hatten wir vielleicht auch ein bisschen Glück, aber wir freuen uns natürlich riesig über den Sieg beim VfL Gummersbach II«, so Matthias Struck am Sonntagabend. Das Team HandbALL feiert bei den Oberbergern des VfL einen knappen, aber sicherlich nicht unverdienten Sieg. Nach dem 24:23 schieben sich die Jungs mit nun 8:4 Punkten auf den fünften Platz der 3. Liga Nord-West vor.
Artikel lesen
1-10  -  21-30

Sponsoren

Rechtsanwalt und Notar Anton Volk

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum