News

13.05.19 - 1. Herren

Sandhasen beenden Saison 2018/2019

1. Herren - TuS Sennelager 29:27 (12:15)


Am letzten Spieltag konnte sich die 1. Herrenmannschaft der HSG Augustdorf / Hövelhof dank einer beherzten zweiten Hälfte den siebten Tabellenplatz in der Bezirksliga Lippe sichern. Damit konnte die Saison 2018/2019 dank sechs Pflichtspielen in Folge ohne Niederlage relativ versöhnlich beendet werden.
Artikel lesen
06.05.19 - 1. Herren

Saisonabschluss und Verabschiedungen

Herrenmannschaften mit letztem Heimspiel der Saison


Am Samstag kämpften die beiden Herrenmannschaften der HSG Augustdorf / Hövelhof ein letztes Mal in dieser Saison vor heimischem Publikum um Punkte. Die 1. Mannschaft konnte sich dabei mit 26:23 (16:13) gegen den HC Steinheim durchsetzen, während sich die 2. Mannschaft bei einem 17:17 (7:9) die Punkte mit Lemgo teilen musste. Nach dem Spiel ließen Spieler, Verantwortliche und natürlich die Fans die Saison 2018/2019 gemütlich ausklingen. Zudem wurden zwei langjährige HSG-Spieler verabschiedet.
Artikel lesen
05.05.19 - Team HandbALL

Sieg zum Saisonabschluss: Team HandbALL schlägt Großenheidorn


Ein versöhnliches Ende fand am Samstag die erste Saison des neuen Team HandbALL, der Kooperation der 1. Mannschaft der HSG Augustdorf / Hövelhof und der 2. Mannschaft des TBV Lemgo Lippe. Mir 34:31 besiegte das Team von Matthias Struck den MTV Großenheidorn und beendet damit die Saison schlussendlich auf dem 13. Tabellenplatz der 3. Liga West. »Beide Teams haben eine ordentliche Leistung gebracht. Das war für die Zuschauer ein schönes Spiel mit vielen schnellen Toren«, bilanzierte Trainer Struck die Partie.
Artikel lesen
29.04.19 - Team HandbALL

Team HandbALL unterliegt den Panthern


Mit 30:39 unterlag das Team HandbALL am Samstag den Bergischen Panthern. Trotz einer Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit konnten die Gäste aus Lippe das Spiel nicht mehr drehen. »Wie auch schon im Hinspiel haben die Bergischen Panther gut gespielt und konnten dann mit ihrer Erfahrung und ihrer Qualität das Spiel in der Hand halten«, so Trainer Matthias Struck.
Artikel lesen
14.04.19 - Team HandbALL

Team HandbALL sichert Klassenerhalt trotz Niederlage


Auch in der kommenden Saison spielt das Team HandbALL in der 3. Liga. Trotz einer 24:26-Niederlage bei der SG Langenfeld war der Klassenverbleib nach dem Schlusspfiff klar, denn auch die SG Altjührden verlor zeitgleich ihr Spiel gegen die Bergischen Panther. »Natürlich freuen wir uns alle, aber ein bisschen gedämpft«, so Trainer Matthias Struck nach der Partie in Langenfeld.
Artikel lesen
08.04.19 - 1. Herren

Sandhasen setzen Aufwärtstrend fort

1. Herren - HSG Handball Lemgo 3 23:20 (11:8)


Nachdem bereits die letzten beiden Spiele gewonnen werden konnten, bejubelte die 1. Herrenmannschaft der HSG Augustdorf / Hövelhof am vergangenen Sonntag bei gutem Wetter die nächsten zwei Punkte. »Die Punkte tuen uns gut und es war einfach ein Spiel, das wir gewinnen mussten«, resümiert Trainer Lutz Strauch.
Artikel lesen
07.04.19 - Team HandbALL

Ersten Matchball vergeben - Niederlage gegen Altjührden


Das Team HandbALL vergab am Samstag die erste Möglichkeit auf die vorzeitige Sicherung des Klassenerhalts. Mit 24:26 unterlagen die Lipper im Duell mit der SG VTB Altjührden und haben damit noch vier Punkte Vorsprung auf das Team aus Friesland. Die fehlenden zwei Punkte will die Mannschaft von Matthias Struck am kommenden Samstag in Langenfeld beim drittletzten Saisonspiel holen.
Artikel lesen
01.04.19 - 1. Herren

»Sieg der Moral«

SG Handball Detmold - 1. Herren 23:27 (11:12)


»Ich bin in erster Linie sehr erstaunt«, fehlen dem Sandhasen-Coach Lutz Strauch nach dem ersten Auswärtserfolg seit Mitte November die Worte. Dieser Sieg war weder erwartet noch eingeplant worden, da die Sandhasen mit einem sehr geschwächten Kader die Reise nach Detmold antraten: »Uns haben viele Spieler gefehlt, aber die Mannschaft hat als eine Einheit auf der Platte gestanden und jeder hat für jeden gekämpft.«
Artikel lesen
31.03.19 - Team HandbALL

Punktgewinn in Volmetal


Auch im dritten Spiel in Folge bleibt das Team HandbALL ungeschlagen. Gegen den Tabellennachbarn Volmetal gab es am Ende ein 27:27. »Natürlich sind wir alle glücklich und freuen uns über den wichtigen Punkt«, so Trainer Matthias Struck über die über die gesamte Spielzeit gesehen gerechte Punkteteilung zwischen dem TuS Volmetal und dem Team HandbALL, das nun sechs Punkte Vorsprung auf den 14. Tabellenplatz hat und sich am kommenden Wochenende im Heimspiel gegen Altjührden mit einem Sieg oder einem Unentschieden den Klassenerhalt sichern kann.
Artikel lesen
26.03.19 - 1. Herren

Sandhasen erkämpfen Punkte

1. Herren - FC Stukenbrock 30:26 (13:12)


Nachdem der letzte Punktgewinn im Januar erzielt werden konnte, war die Freude über den Sieg am Samstagabend besonders groß. »Es war kein schönes Spiel, aber den Sieg haben wir gebraucht und die Mannschaft hat sich die zwei Punkte erkämpfe«, freut sich Trainer Lutz Strauch.
Artikel lesen
11-20

Spieltermine diese Woche

Diese Woche finden keine Spiele statt.
Die nächsten Spiele aller Mannschaften anzeigen

Sponsoren

Schulz Bauelemente e.K.
Schiedsrichter gesucht!

Galerie

In der Galerie sind 3961 Fotos von 236 Spielen und Events.
04.05.2019: Team HandbALL - MTV Großenheidorn
06.04.2019: Team HandbALL - SG VTB/Altjührden

Besucher

Gesamt:
4.571.523
Heute:
220
Gestern:
246
Jetzt online:
1
max am Tag:
8.257
max online:
137
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2019 - Datenschutzerklärung - Impressum