News

Team HandbALL | Neue Westfälische (Rouven Theiß) | 01.12.08
Die HSG Augustdorf / Hövelhof präsentiert sich in der Handball-Oberliga auf fremdem Terrain weiterhin überzeugend. Bei der hoch gewetteten HSE Hamm siegte die HSG mit 38:34 (18:17) und schloss so mit 10:10 Punkten zum Kontrahenten aus dem Rand-Ruhrgebiet auf.

Von „einer guten Mannschaftsleistung“ wusste Teammanager Udo Schildmann zu berichten, der allerdings auch einen seiner Schützlinge aus dem Kollektiv herausheben wollte: „Ronny Krüger hat mit 20 Paraden wieder einmal sehr stark gehalten und sogar alle fünf Siebenmeter des Gegners entschärft.“

Nach ausgeglichenem und engem ersten Durchgang, als die Führung ständig zwischen den beiden Gegnern wechselte, zogen die Sandhasen das Tempo nach dem Pausentee merklich an. Im Angriff wurde geduldig und lauffreudig agiert, Hamm souverän ausgespielt und die sich bietenden Chancen auch konsequent genutzt. „Wir hatten uns viel vorgenommen und die Jungs haben das alles sehr diszipliniert umgesetzt“, freute sich Teammanager Schildmann, der auf der Bank ruhig die weiteren Zwischenstände notieren durfte. Über 20:17 (33.) und 25:20 (40.) zog Augustdorf / Hövelhof unaufhaltsam zum 33:26 (49.) davon und führte so eine Vorentscheidung herbei, die Hamm bis zum Schlusspfiff nicht mehr kontern konnte.

„Nun freuen wir uns auf das Derby am Samstag gegen Altenhagen“, wagte Schildmann abschließend einen Ausblick.
Zurück

Sponsoren

Modehaus Schlichting

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum