News

Team HandbALL | Neue Westfälische (Rouven Theiß) | 29.11.08
Nach zweiwöchiger Handball-Pause, die bei der HSG Augustdorf/Hövelhof zur Regeneration und zum Auskurieren diverser Blessuren genutzt wurde, geht der Oberliga-Spielbetrieb für die HSG an diesem Sonntag mit einer Auswärtspartie bei HSE Hamm (17.30 Uhr) in seine viertletzte Runde 2008.


Gelänge der HSG Augustdorf/Hövelhof (8:10 Zähler) ein doppelter Punktgewinn in der Fremde, könnten die Hammer (10:8) eingeholt werden. „Hamm ist zwar Favorit, aber mit einer konzentrierten Leistung können wir dort etwas erreichen. Die Chancen stehen bei 50 zu 50“, lässt HSG-Teammanager Udo Schildmann seine Ziele durchblicken. Dass die Reise zur HSE aber mehr bereithält als eine „normale“ Auswärtspartie, beweist die Tatsache, dass zwei Ex-Sandhasen nun ihre Schuhe für die Truppe aus dem Rand-Ruhrgebiet schnüren: Dennis Gote verbrachte 2006/2007 eine Saison in der Senne, Manuel Honerkamp demonstrierte sein Können sogar drei Jahre (2004 bis 2007) lang, als die HSG noch in der Zweitklassigkeit unterwegs war.

„Das Verhältnis zu den beiden Spielern ist absolut unbelastet“, freut sich Udo Schildmann auf das Wiedersehen mit äußerst treffsicheren Akteuren, die für Hamm in dieser Serie zusammen bereits 88 Tore in neun Spielen erzielt haben. Obwohl die Hausherren in der heimischen Halle an der Friedensschule auch schon das Spitzenteam aus Altenhagen/Heepen das Fürchten lehrten, spricht die wieder dichtere Kaderdecke für Augustdorf/Hövelhof. „Bis auf Balazs Imre sind alle Mann an Bord“, vermeldet Teammanager Schildmann angriffslustig.
Zurück

Sponsoren

Modehaus Schlichting

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum