News

Team HandbALL | LZ vom 14.10.08 (Jörg Hagemann) | 14.10.08
Sie wohnen beide in Bad Meinberg und tauschen sich regelmäßig über Oberliga-Intimitäten aus. Doch am Freitagabend ruhte die Freundschaft zwischen Laszlo Benyei und Jörg Harke für 60 Minuten.

Beim 29:29 zwischen der HSG Augustdorf / Hövelhof und dem TuS 97 Bielefeld-Jöllenbeck hatten sich beide Trainer taktische Überraschungen einfallen lassen. Um dem Gegner zum Überlegen zu zwingen, ließ Benyei ständig zwischen 5:1 und 6:0 Abwehr wechseln. Ein Störmanöver, das Wirkung zeigte, denn TuS-Goalgetter Ralf Bruelheide blieb mit fünf Feldtoren unter seinem üblichen Schnitt. Um Augustdorfs Aufholjagd nach dem Sieben-Tore-Rückstand zu drosseln, versuchte es Jörg Harke am Ende mit einer Manndeckung gegen Jonas Bagel. „Das passte uns ganz gut. Bagel war nämlich mit seinen Kräften völlig am Ende“, meinte Benyei, der auf das für die Freundschaft optimale Ergebnis mit Harke noch mit einem Bierchen anstieß.
Zurück

Sponsoren

Gerolsteiner

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum