News

Team HandbALL | Neue Westfälische (Rouven Theiß) | 08.09.08
Gründlich daneben ging der Saisonauftakt in der Handball-Oberliga für die HSG Augustdorf / Hövelhof. In der heimischen Witex-Halle versagte der Regionalliga-Absteiger in Halbzeit eins gänzlich, so dass Gegner Eintracht Oberlübbe zur Pause mit 16:7 führte. Die Messe war damit im Grunde schon gelesen. Am Ende mussten sich die Sandhasen mit 23:27 geschlagen geben.

"Die erste Hälfte war wirklich katastrophal, da gibt es nichts zu beschönigen", redete HSG-Teammanager Udo Schildmann Tacheles. Besonders sauer stieß Schildmann die unterirdische Chancenverwertung seiner Schützlinge auf: "Wir haben alleine in den ersten 30 Minuten acht, neun freie Wurfgelegenheiten ausgelassen. So etwas rächt sich natürlich fast immer."

Und dies tat es auch diesmal. Augustdorf / Hövelhof kämpfte zwar nach Kräften und schaffte gar in der 51. Minute den Anschluss zum 19:21. "Doch dann machen wir wieder zwei vermeidbare Fehler, die konsequent bestraft werden", fasste Schildmann die Phase bis zum 19:23 (53.) treffend zusammen. Die Heimniederlage war besiegelt, wobei den Mannen aus der Senne vor allem die mangelhafte Bewachung eines Mannes vorzuwerfen ist.

Denn Gäste-Akteur Markus Hochhaus konnte nach Herzenslust schalten und walten. Der ehemalige Nationalspieler markierte trotz Manndeckung 16 Treffer. Deutlich bescheidener verlief dagegen das Debüt von HSG-Neuzugang Balazs Imre. "Ihm fehlt nach nur einer Woche noch die Bindung zu den Mitspielern", nahm Schildmann den Neuen jedoch bewusst aus der Schusslinie.
Zurück

Sponsoren

Hillgraf

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum