News

Team HandbALL | LZ vom 01.09.08 (Gallisch) | 01.09.08
Eine Halbzeit lang ging die Rechnung – „Ergebnis knapp halten“ – von Trainer Laszlo Benyei auf. Doch im zweiten Abschnitt des DHB-Pokalspiels gegen den Dessau-Roßlauer HV konnte die HSG Augustdorf / Hövelhof weder konditionell noch taktisch-spielerisch mithalten. Der Oberligist unterlag dem Zweitligisten klar mit 20:32 (9:11).

„Die haben eine ganz massive 6:0-Deckung“, ahnte Benyei schon vor dem Spiel, dass es seine Angreifer schwer haben werden. Doch weil HSG-Keeper Ronny Krüger in Halbzeit eins gerade bei Gegenstößen die Spieler aus Dessau zur Verzweiflung brachte, konnte sich der Zweitligist nicht absetzen.

Nach zwischenzeitlichem Drei-Tore-Rückstand kämpfte sich die HSG vor allem angetrieben durch die Dynamik von Sandor Kemeny wieder heran. Mit einem Kraftakt durch die Mitte erzielte Lars Görder kurz vor dem Wechsel sogar das zwischenzeitliche 9:10. Das blieb allerdings der einzige Treff er des Rückraumspielers, der sich in der 32. Minute nach einem Foul am immer wieder Gegenstöße laufenden Dessauer Patrick Heddrich die rote Karte einhandelte. „Die konnte man geben“, meinte Laslo Benyei, betonte aber, dass sein Spieler nicht absichtlich hart in den Zweikampf gegangen sei. „Aber das hat uns natürlich zusätzlich geschwächt.

In der Folgezeit nutzte der Zweitligist die Fehler der HSG-Sieben meist gnadenlos aus. In Überzahlsituationen habe seine Mannschaft nicht konsequent durchgespielt um den Abwehrriegel aufzuweichen. „Die haben dann hervorragend Gegenstoß gespielt“, anerkannte der Trainer die Überlegenheit des Gegners. Dieser war auch in der Rückwärtsbewegung eminent schnell auf den Beinen und ließ nur zwei Kontertore der Sandhasen zu.

Vor der Begegnung präsentierte HSG-Geschäftsführer Wolfgang Huppke den ungarischen Neuzugang Balazs Imre. Der 23-jährige Rechtshänder kann auf allen drei Rückraumpositionen spielen.
Zurück

Sponsoren

Windmöller GmbH

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum