News


[+] Bild vergößern
Team HandbALL | LZ vom 15.08.08 (Sebastian Lucas) | 15.08.08
Am Ende waren es 14 Tore, die Handball-Oberligist HSG Augustdorf / Hövelhof weniger warf: Doch bei der Saisoneröffnung gegen den dänischen Erstligisten Fredericia HK wusste das Team um Trainer Laszlo Benyei beim 26:40 (16:20) durchaus zu gefallen.

Vor allem in der ersten Halbzeit fand Jonas Bagel, Zugang vom Zweitligisten Ahlener SG, immer wieder Lücken in der Deckung der Dänen. Der Mittelspieler war am Ende mit elf Treffern bester Werfer seiner Mannschaft. Bagel war es auch, der sein Team nach zwölf Minuten mit 7:6 in Führung gebracht hatte. Aber bis zur Pause drehten die Gäste, die mit sieben Junioren-Nationalspielern antraten, den Spieß um. "Nach der Pause ließen bei unserer Mannschaft die Kräfte nach. In den vergangenen Wochen hat die Truppe hart gearbeitet", sagte HSG-Teammanager Udo Schildmann. Doch die rund 200 Zuschauer genossen die abwechslungsreiche Partie, in der Torwart Ronny Krüger mit einem Wurf über das ganze Feld erfolgreich war. Weitere Tore: Kemeny (5), Hengsbach (4), Beine, Reinhold (je 2), Uecker.
Zurück

Sponsoren

Zahnärztliche Gemeinschaftspraxis Hübner & Hübner

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum