News

Team HandbALL | LZ vom 28.04.03 | 28.04.03
Die endgültige Bestätigung der bisherigen Gerüchte nahm Stephan Neitzel, Teammanager des Handball-Zweitligisten HSG Augustdorf/H., gestern vor dem Sieg über Stralsund vor: Mit Frank Habbe wechselt ein gestandener Bundesligaspieler von GWD Minden an den Inselweg.

Der 25-jährige Habbe, in Begleitung seiner Freundin Jessica, entschloss sich vor allem wegen der Perspektive für Augustdorf: "Die Mannschaft ist jung und die Kooperation mit dem TBV Lemgo bedeutet für mich ebenfalls einen sehr interessanten Aspekt."

Der mehr als 100-fache Bundesligaspieler, ein Mindener Eigengewächs, soll als Führungsspieler vornehmlich am Kreis spielen, kann aber auch im Rückraum wie auch als Linksaußen auflaufen. Der Vertrag ist zunächst auf ein Jahr abgeschlossen, doch "wir sehen eine langfristige Zusammenarbeit", so Neitzel über den im dritten Semester an der Universität Bielefeld Betriebswirtschaftslehre studierenden Neuzugang.

Augustdorfs zukünftiger Trainer Diethard von Boenigk ist von den Qualitäten des 1,89 Meter großen und 95 Kilogram schweren Modellathleten überzeugt. "Mit Frank kommt mein Wunschspieler zu uns."

Zurück

Sponsoren

Albrecht - Elektrotechnik<br />Inh. Andreas Albrecht

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum