News

Team HandbALL | Neue Westfälische (Rouven Theiss) | 14.05.08
Viel Lehrgeld mussten die Handballer der HSG Augustdorf / Hövelhof auch am letzten Regionalliga-Spieltag der Saison 2007/2008 zahlen. Beim deutlichen 47:23 (22:8)-Erfolg ließ Gastgeber SC Bayer 05 Uerdingen zu keiner Zeit einen Zweifel am späteren Sieger aufkommen und schickte die HSG mit einer 24-Tore-Hypothek auf die rund zweistündige Heimreise.

Ob nun die Niederlage aus dem Hinspiel (25:26), das Gewinnen-Müssen, um sicher die Klasse zu halten oder einfach eine nicht motivierte HSG Augustdorf / Hövelhof der ausschlaggebende Punkt für dieses Uerdinger Torfestival darstellte, konnte auch Trainer Udo Schildmann nach Spielende nicht genau beantworten: „Ich denke, dass alle drei Punkte zusammen gekommen sind. Zudem war die Einstellung mancher Spieler wirklich erschreckend schwach.“ Bis zum 8:12 (15.) bewegte sich das Resultat für die HSG noch im Rahmen, danach ging jedoch gar nichts mehr. „Wir bekommen drei Zeitstrafen in Folge und brechen total ein“, beschrieb Schildmann die Phase bis zum Seitenwechsel, als Bayer das HSG-Unvermögen zum vorentscheidenden 22:8 nutzte.

Nach der Halbzeitpause plätscherte die Begegnung, ohne größere Vorkommnisse dahin. Bekannt wurde nun auch, dass mit Lasse Bracksiek ein weiterer Spieler den Gang in die Oberliga nicht mit antritt. Der Rückraumakteur kehrt zu seinem Stammverein Handball Lemgo zurück und wird dort für die zweite Mannschaft seine Schuhe schnüren.
Zurück

Sponsoren

Gerolsteiner

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum