News

Team HandbALL | LZ vom 05.05.08 (Dietmar Welle) | 05.05.08
Der Leichlinger TV ist Meister der Handball-Regionalliga und Aufsteiger in die 2. Bundesliga. Mit einem 51:30 (27:13) bei der gastgebenden HSG Augustdorf / Hövelhof machten die Leichlinger den Erfolg perfekt.

Der Tabellenführer agierte in der Witex-Halle mit großem Engagement und zeigte den Zuschauern, dass die Meisterschaft zurecht errungen wurde. Bis zum 6:6 nach zehn Minuten hielten die Lipper noch mit – doch dann ging die Post ab. HSG-Interimstrainer Udo Schildmann: „Als Leichlingen richtig Gas gegeben hat, da konnten wir nicht mehr Schritt halten.“ Zunehmend kamen die Gäste mit der offensiven Augustdorfer Abwehr zurecht. Und angesichts der sich anbahnenden Niederlage ließ die Defensive die nötige Konsequenz im Zugriff vermissen. Eine gute Leistung zeigte Philipp Uecker, der die ihm gestellten Aufgaben zur Zufriedenheit löste.

Im Rahmen der Pressekonferenz nach der Partie wurde der neue Trainer Laszlo Benyei (die LZ berichtete) vorgestellt. Mit dem Gastspiel in Uerdingen klingt für Augustdorf, das auf den beruflich verhinderten Benz und den weiter am Fuß verletzten Bracksiek verzichten musste, eine merkwürdige Saison aus.
Zurück

Sponsoren

itelis OHG

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum