News

Team HandbALL | LZ vom 26.04.03 | 26.04.03
Eine tolle Rückrunde legte Handball-Zweitligist HSG Augustdorf / Hövelhof unter der Regie des zum Saisonende ausscheidenden Trainers Heiko Bonath hin. Im Heimspiel am morgigen Sonntag um 17 Uhr in der Witex-Halle geht es für die "Musketiere" darum, den als Tabellenführer anreisenden Stralsunder HV nicht ungeschoren davonkommen zu lassen.

Der Stachel der Enttäuschung nach dem 27:33 aus der Hinserie sitzt noch tief. 50 Minuten boten die Augustdorfer dem designierten Erstliga-Aufsteiger Paroli, gerieten allerdings durch eigene Fehler (teils in doppelter Unterzahl) in der Schlussphase ins Hintertreffen. Doch das ist Schnee vom vergangenen Jahr. Augustdorf geht gefestigt in den mit Spannung erwarteten Kampf gegen das Team um Trainer Norbert Henke. Der zollt dem Gastgeber großen Respekt: "Ich weiß um die Stärken der Lipper mit einem großartigen Lutz Grosser zwischen den Pfosten."

Beispielhaft professionell gehen die Stralsunder die Partie an. Bereits heute startet der Mannschaftsbus, auf dem Weg legen die Ostdeutschen eine Übernachtungspause ein, um dann stressfrei in der Witex-Halle aufzulaufen. Die Hoffnungen ruhen auf der guten Form von Spielern wie Titel Raduta, Nico Kibat und nicht zuletzt Igor Levchine, der mit seinen 28 Jahren gerade das beste Torhüteralter erreicht hat.

Bei der HSG Augustdorf / Hövelhof stehen alle SPieler zur Verfügung. Heiko Bonath hat also die Qual der Wahl nicht zuletzt bei den Torhütern, denn neben Grosser brennen auch Norman Kern und Georgios Triantafillou auf ihren Einsatz.

Unter den sicher zahlreichen Zuschauern mischt sich morgen ein hochkarätiger Neuzugang der HSG Augustdorf / Hövelhof. Teammanager Stephan Neitzel wollte allerdings nicht zu viel verraten: "Es handelt sich um einen Spieler aus der 1. Bundesliga. Doch möchte der vor der Veröffentlichung seines Namens zunächst seinen alten Verein über seinen Wechselentschluss informieren. Und das kann erst am heutigen Samstag geschehen. Und so lange bleibt der Name geheim."
Zurück

Sponsoren

Schulz Bauelemente e.K.

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum