News

Team HandbALL | LZ vom 12.04.03 | 12.04.03
"Kollektiver Blackout." Einig waren sich am vergangenen Wochenende alle Beteiligten über die Beurteilung des Spiels. Aber auch darüber, dass das Debakel gegen Fredenbeck eine absolute Ausnahme bleiben soll. Deshalb verspricht Handball-Zweitligist HSG Augustdorf / Hövelhof für heute, Samstag, 18 Uhr beim USV Cottbus ein anderes Auftreten seiner Mannschaft.

Intensiv wurde beim Montagstraining die Niederlage gegen den Aufstiegsaspiranten analysiert. "Das war mannschaftlich desolat. Es kann nicht im Interesse eines Spielers sein, so eine Leistung abzuliefern. Aber: Es bringt jetzt auch nichts, mit der Peitsche auf die Truppe einzuschlagen. Wir haben nun das richtige Spiel zur Wiedergutmachung vor der Brust", erklärte Bundesliga-Obmann Klaus Wandke.

Mit einer Ausnahme reist die HSG heute mit der kompletten Besetzung in die Lausitz. Denn Matthias Struck steht Trainer Heiko Bonath in den kommenden Tagen nicht zur Verfügung. Struck ist von Martin Heuberger in die Junioren-Nationalmannschaft berufen worden, die an diesem Wochenende in der Schweiz an einem Vier-Länder-Turnier mit Tschechien, Luxemburg und dem Gastgeber teilnimmt. Kuam wieder im Lande geht es für den Rückraumspieler schon am Gründonnerstag wieder Richtung Griechenland. In Amyntaio (130 Kilometer von Thessaloniki entfernt) bestreitet die DHB-Auswahl ihre WM-Qualifikationsspiele gegen Griechenland, Rumänien und Estland. Der Gruppenerste qualifiziert sich für die Welt-Titelkämpfe im September in Brasilien. Für Struck eine große Herausforderung: "Das wäre natürlich ein Traum. Und wir besitzen reelle Chancen."

Aus der Schweiz wird der 20-Jährige Kontakt halten, wie seine Mannschaftskameraden das Fredenbeck-Spiel weggesteckt haben. Denn leicht wirds für die HSG nicht, gelten die COttbuser doch als äußerst heimstark. Vor zwei Wochen gegen Delitzsch kassierten die Brandenburger ihre erste Niederlage in der Lausitz-Arena seit dem 15. November 2002. Änderungen stehen dem Tabellenvorletzten künftig in jedem Fall bevor. Der USV fusioniert mit dem Regionalliga-Abstiegskandidaten HC Cottbus und Trainer Peter Melzer soll eventuell vom ehemaligen Spieler Baruta abgelöst werden.
Zurück

Sponsoren

Gerolsteiner

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum