News

Team HandbALL | LZ vom 10.03.08 (Oliver König) | 10.03.08
Diese Niederlage tat weh. Völlig unnötig gab Handball-Regionalligist HSG Augustdorf / Hövelhof beim 30:32 (13:16) im Gastspiel gegen den Longericher SC beide Punkte her.

Die Domstädter hatten die Partie als echtes Endspiel im Kampf um den Klassenerhalt ausgerufen und waren von Beginn an hellwach. Anders die Augustdorfer, die in der Anfangsphase müde wirkten. Der sieben Kilometer lange Stau auf der A 2, das verspätete Eintreffen am Rhein und die um zehn Minuten nach hinten gelegte Anwurfzeit hatten ihre Spuren hinterlassen. Mit 1:5 und 3:8 geriet die HSG ins Hintertreffen und fand nur mit Mühe ins Spiel zurück. Vor gerade einmal 100 Zuschauern war der Gast aus der Sennegemeinde beim 17:17, 18:18 und 19:19 zurück. Doch in dieser entscheidenden Phase versäumten es die Bracksiek-Mannen, die Chancen zu nutzen und eine Führung herauszuspielen. Longerich zog wieder auf 25:20 und 28:23 davon. Zum "König des Abends" hätte Augustdorfs Linksaußen Michael Knötig avancieren können. Mit neun Treffern bester Torschütze seines Teams ließ er nicht weniger als vier Tempogegenstöße ungenutzt. "Diese Niederlage war unnötig wie ein Kropf", stellte Mannschaftsbetreuer Klaus Wandke fest.
Zurück

Sponsoren

alphacaps GmbH

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum