News

Team HandbALL | LZ vom 28.01.08 (Oliver König) | 28.01.08
Platz ist in der kleinsten Hütte. Also drängten sich die wenigen Handball-Fans am Samstagabend zum Regionalliga-Derby in eine winzige Ecke, um die Endphase des EM-Halbfinals Deutschland gegen Dänemark zu verfolgen. Handball zur besten Fernsehzeit, das kostete dem Spiel HL Lemgo II gegen HSG Augustdorf / Hövelhof (27:21) viele Zuschauer.

Nicht einmal 100 Besucher verloren sich in der Halle, und die mussten ein bis in die Schlussphase umkämpftes, aber spielerisch schwaches Nachbarschaftsduell mit ansehen. Dabei lief es für die Hausherren zunächst wie geschmiert: 8:2 nach elf Minuten, 9:3 nach zwölf Minuten. Lemgo spielte wie aus einem Guss, während der Gast aus der Sennegemeinde überhaupt nicht in den Rhythmus fand. "Danach haben wir aufgehört. Wir kriegen es einfach nicht hin, den Schalter wieder umzulegen - und dann kommt so ein Krampfspiel dabei heraus", blickte HL-Trainer Walter Schubert zurück. Kopfschüttelnd verfolgte er, wie Augustdorf zur Aufholjagd blies und seine Chance witterte. Die Bemühungen der Bracksiek-Mannen wirkten immer sicherer. "Vielleicht haben wir an Rheinhausen gedacht, das gegen Augustdorf zur Pause 17:3 führte", betrieb Walter Schubert Ursachenforschung. Zur Pause (11:13) blieb die HSG im Hintertreffen, doch beim 17:17 (42.) war der zweite Gleichstand nach dem 1:1 (1.) geschafft. Bis zum 22:20 (54.) für Lemgo blieb die Partie einigermaßen offen, ehe die HSG abbaute und sich die Lemgoer Klasse durchsetzte. Am Ende spielte auch das Phantom-Tor von HSG-Zugang Lars Görder keine Rolle. Der hatte scheinbar zum 21:25 getroffen. Doch die Schiedsrichter entschieden zur Verwunderung der Gäste auf Abwurf. "In den entscheidenden Phasen hat uns ein Schuss Cleverness unddie Ruhe gefehlt. Dass wir uns gut präsentieren, ist das Mindeste, was wir tun können. Doch dafür bekommen wir keine Punkte", meinte HSG-Trainer Eckart Bracksiek und fügte an: "Es gibt noch Schwächere in dieser Liga."
Zurück

Sponsoren

Buena Vista Fitnessclub GmbH

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum