News

Team HandbALL | LZ vom 10.12.07 (Dietmar Welle) | 10.12.07
Mit einer erschreckenden Leistung präsentierte sich Handball-Regionalligist HSG Augustdorf / Hövelhof beim 17:34 (8:14) gegen den Leichlinger TV. Die gesamte Einstellung der Mannschaft gibt Anlass zur Sorge. Fehlwürfe in der Offensive führten zu unbehelligt vorgetragenen Angriffen der Gastgeber. Vor allem das Rückzugsverhalten der Lipper erwies sich als katastrophal.

"Unterm Strich haben wir fünf, sechs Tore zu hoch verloren, doch geht der Sieg in Ordnung", so HSG-Trainer Eckart Bracksiek, der seinen Mannen eingetrichtert hatte, den starken Leichlinger Rückraum früh zu bekämpfen: "Das ist uns auch gelungen", so Bracksiek, der nach dem 8:14 zur Halbzeit die Aufholjagd zum 11:15 sah - um dann in ein Tal der Tränen zu fallen. 16 Angriffe der Augustdorfer verpufften ohne zählbaren Erfolg. Leichlinger nutzte die sich bietenden Möglichkeiten und zog zum 30:11 davon. Schon zu diesem Zeitpunkt musste Bracksiek auf Michael Knötig verzichten, der sich in der 22. Minute ein Foul erlaubte und die rote Karte sah.

Später versuchte Henry Blatter auf der mittleren Rückraumposition die Fäden zu ziehen, doch die hohe Niederlage ließ sich kaum mehr beeinflussen, geschweige denn revidieren. Am kommenden Samstag, 15. Dezember, um 18 Uhr erwartet die HSG Augustdorf / Hövelhof in der Witex-Halle Bayer Uerdingen.
Zurück

Sponsoren

Rechtsanwalt und Notar Anton Volk

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum