News

Team HandbALL | LZ vom 08.12.07 (Sebastian Lucas) | 08.12.07
Der Letzte beim Ersten: Die Rollen sind vor dem heutigen Gastspiel, 19 Uhr, von Handball-Regionalligist HSG Augustdorf / Hövelhof beim Leichlinger TV klar verteilt. Trotzdem wollen die Lipper die Punkte nicht kampflos herschenken.

"Auch wenn es nicht läuft, muss jeder in der Halle erkennen, dass die Truppe alles aus sich herausholt", fordert HSG-Trainer Eckart Bracksiek und ergänzt: "Das war bei der jüngsten Heimniederlage gegen Aachen nicht der Fall." Für den Leistungsabfall im Vergleich zu dem Remis in Soest hat der neue Mann auf der Kommandobrücke keine Erklärung. Schließlich wisse er nicht, was in den Köpfen der Spieler vorgehe, betont aber: "Wir haben die Fehler analysiert und ich bin mir sicher, dass diese Leistung eine einmalige Sache gewesen ist. Dass Qualität in der Mannschaft steckt, habe ich in Soest gesehen."

Bitter für die heutige Auswärtspartie ist der Ausfall von Trainer-Sohn Lasse Bracksiek, der aufgrund einer Grippe nicht auflaufen kann. Denn nun steht dem Coach gar kein Mittelspieler mehr zur Verfügung, da Markus Benz nach seiner roten Karte vor zwei Wochen weiter gesperrt ist. Zudem schwächen die Ausfälle die Deckung. Für die Offensive hat sich Bracksiek schon einen Plan B überlegt: "Daniel Holl soll die für ihn ungewohnte Position übernehmen."
Zurück

Sponsoren

Gerolsteiner

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum