News


[+] Bild vergößern
Team HandbALL | LZ vom 12.11.07 (Oliver König) | 12.11.07
Die Oberliga rückt für den Handball-Regionalligisten HSG Augustdorf / Hövelhof immer näher. Denn auch bei der SG Schalksmühle/Halver stand das Schlusslicht zumindest nach dem Seitenwechsel auf verlorenem Posten und verlor noch mit 21:26 (12:11).

Bei der Analyse der enttäuschenden 60 Minuten nahm Trainer Udo Schildmann gestern Abend kein Blatt vor den Mund. "Scheinbar hören einige bei den Ansprachen in der Halbzeit nicht richtig zu. Es wird einfach nicht das gemacht, was gesagt wird. Jeder kocht sein eigenes Süppchen", brachte den Übungsleiter besonders die Phase kurz nach der Halbzeit auf die Palme. Nach einem 3:9-Rückstand (15.) kamen die Gäste immer besser ins Spiel und hatten sich eine 12:11-Führung hart erarbeitet.

Nach dem 14:12 schlug die HSG aber urplötzlich die falsche Richtung ein. Fehlwürfe, Fehlpässe und technische Fehler notierte Schildmann zusammen mit zwölf Angriffen auf Reihe ohne Tor. "Da baust du dir was auf, um dann mit einer gewissen Selbstzufriedenheit das Spiel komplett aus der Hand zu geben", sagte Schildmann.

Der keineswegs übermächtige Gegner wendete vor 400 Zuschauern das Blatt (17:14, 18:15, 22:17). Zum Schluss setzten die Augustdorfer, bei denen sich wieder einmal Torwart Ronny Krüger ein Sonderlob verdiente, noch mal alles auf eine Karte und probierten es mit einer offensiven Deckung. Doch spätestens nach der überflüssigen Zeitstrafe gegen Michael Knötig war die Partie entschieden. Schildmann fasst das Gesehene so zusammen: "Das ganze Ding scheiterte, weil einige zu egoistisch auftreten."
Zurück

Sponsoren

Steiger GmbH & Co. KG

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum