News

Team HandbALL | LZ vom 29.09.07 (Oliver König) | 29.09.07
Die "Tour de OWL" geht für die Regionalliga-Handballer der HSG Augustdorf / Hövelhof weiter. Morgen, Sonntag, 17 Uhr, gastieren die Musketiere bei LIT Nordhemmern/Mindenerwald.

Das Interesse der HSG-Fans ist ungebrochen. 600 Zuschauer verfolgten die Heimpremiere gegen Rheinhausen, 550 waren es zum Derby gegen HL Lemgo II. Das bedeutete zweimal Spieltag-Rekord in der Regionalliga West. Auch zum morgigen Auswärtsspiel in die "Nachbarschaft" melden die Verantwortlichen einen "ausverkauften Bus" (Abfahrt: 13.45 Uhr). "Das war eine Super-Unterstützung", erinnert sich Trainer Manfred Meereis gern an die 60 Minuten der Vorwoche zurück, als seine Rumpftruppe der Lemgoer Bundesliga-Reserve einen tollen Kampf bot. Ob die Zeit jetzt reif ist für den ersten doppelten Punktgewinn? Jedenfalls hat das Gespann Meereis/Schildmann zwei Alternativen mehr im Kader. Sowohl Daniel Holl, als auch Markus Benz kehren zurück. Neben Sandor Kemeny fehlt aber weiterhin Henry Blatter. Auf die Fahrt in den Kreis Minden-Lübbecke begeben sich außerdem der A-Jugendliche Niklas Reinhold und Nils Hegemann, der am vergangenen Samstag mit sieben Treffern in der Kreisliga auf sich aufmerksam machte. Mit einem zurzeit überragenden Torwart Ronny Krüger im Rücken wollen die Augustdorfer morgen gegen Nordhemmern "etwas reißen"

Doch der morgige Gastgeber setzte durch ein 35:28 beim Leichlinger TV ein Ausrufezeichen, sehr zur Freude von Trainer Guido Klöpper. "Das war ein deutlicher Schritt nach vorn", merkte der Coach an und hofft, dass sich die positive Tendenz auch gegen den Zweitliga-Absteiger fortsetzt.
Zurück

Sponsoren

Privat-Brauerei Strate Detmold GmbH & Co.KG

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum