News

Team HandbALL | LZ vom 25.09.07 (Oliver König) | 25.09.07
Wolfgang Huppke, Geschäftsführer des Handball-Regionalligisten HSG Augustdorf / Hövelhof, war am vergangen Samstag fleißig. Alle statistischen Daten erfasste er für seine beiden Trainer. Doch bei der Pressekonferenz im Foyer der Witex-Halle wurde es dem Moderator der Gesprächsrunde zu "bunt".

Er warf die DIN-A 4-Zettel in die Ecke. Denn Zahlen interessierten Huppke nach der 25:28-Niederlage gegen HL Lemgo II nicht mehr. "Ich hatte ein Fiasko befürchtet. Doch es ist keines geworden, weil unsere Rumpftruppe aufopferungsvoll gekämpft hat, und weil ein Publikum hinter uns stand, wie lange nicht mehr", wurde Huppke von Wort zu Wort lauter und erntete anschließend viel Applaus.

Sandor Kemeny fehlte verletzungsbedingt, und auch Daniel Holls Absage aus privaten Gründen war einkalkuliert. Hinzu gesellten sich - für die Fans überraschend - die Ausfälle von Henry Blatter und Markus Benz (ebenfalls private Gründe). Beide hatten sich das bereits bei Vertragsunterzeichnung zusichern lassen. Also mussten die Perspektivspieler Tobias und Felix Diekmann (zweite Mannschaft, Kreisliga) und Niklas Reinhold (A-Jugend, Kreisliga) aushelfen.

"Ich ziehe den Hut vor dieser Leistung - einen Punkt hätten sie verdient gehabt", lobte auch der ehemalige Geschäftsführer Friedhelm Brune die Musketiere. Erst, als "wir platt waren" (Torwart Krüger), kam Lemgo II zum Sieg, das allerdings in Überzahl.

Der Sieger musste früh auf Benjamin Chatton verzichten, der sich aller Voraussicht nach eine Leistenzerrung zugezogen hat. Trainer Walter Schubert fehlte somit eine wichtige und vor allem erfahrene Alternative. Denn in vielen brenzligen Situationen wirkten die Lemgoer Jungspunde häufig überfordert. "Nur unser Torwart Julian Lahme hat uns im Spiel gehalten, alle anderen standen komplett daneben", meinte Schubert.

Vom Tisch ist die Hoffnung, die Niederlage gegen Leichlingen könnte noch in einen Sieg umgewandelt werden (die LZ berichtete). Staffelleiter Günter Knickmann als spielleitende Stelle sah den Einsatz von zwei Leichlinger Spielern, die ein Doppelspielrecht für den VfL Gummersbach haben, als korrekt an.
Zurück

Sponsoren

itelis OHG

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum