News


[+] Bild vergößern
Team HandbALL | LZ vom 10.09.07 (Oliver König) | 10.09.07
Hoch gestreckte Daumen, hier und da ein Klopfer auf die Schulter und anerkennende Worte vom ehemaligen Geschäftsführer Hermann Ludewig. Trainer und Mannschaft des Handball-Regionalligisten HSG Augustdorf / Hövelhof hatten sich ein dickes Lob nach dem 24:24 (13:11) gegen den OSC Rheinhausen im ersten Saisonspiel redlich verdient.

"Wer hätte das alles vor zwei, drei Monaten gedacht?", fragte HSG-Coach Manfred Meereis während der Pressekonferenz in die Runde. "Wohl die wenigsten", hätte die Antwort heißen können. So aber pilgerten 600 Zuschauer in die Witex-Halle und sorgten für eine prächtige Stimmung. Die längst noch nicht eingespielte Truppe gab auf dem Parkett ihren Teil zurück. "Es ist schön, in Augustdorf Handball zu spielen", freute sich Torwart Ronny Krüger. Er war es, der mit sensationellen 21 Paraden und einem abgewehrten Siebenmeter seinen Jungs immer wieder die entsprechende Motivation gab. "Krüger, mit Vornamen Sauhund. Einfach unglaublich dieser Mann", erkannte auch Rheinhausens Trainer Uwe Steinbrink die Leistung des HSG-Kapitäns an.

In einem von der ersten Minute an leidenschaftlich geführten Spiel waren die Augustdorfer lange Zeit auf der Siegerstraße (19:15 nach 45 Minuten), mussten aber am Ende froh sein, einen Punkt am Inselweg behalten zu haben. Als es in der Schlussphase eng wurde, sprang mit Lasse Bracksiek ausgerechnet ein Youngster in die Bresche. Gegen den Bundesliga erfahrenen Jörg Schürmann holte der Ex-Lemgoer zwei Siebenmeter heraus und erzielte zudem das 23:22. Auch sonst bewies der Mittelmann Übersicht und setzte seine Nebenleute gekonnt in Szene. "Ich glaube, fürs erste Spiel war das ganz okay", sagte Bracksiek hinterher.

Punkt verloren oder Punkt gewonnen? Darüber dürften die Experten noch lange gestritten haben. Ronny Krüger sah es so: "Wir haben keine zwei Zähler verloren. Es unglaublich, was hier passiert und erstaunlich, wie weit wir schon sind."

HSG-Tore: Stukalin (9/4), Ruckh (5/1), Holl (3), Bracksiek (3), Benz (2), Dübener und Schröter.
Zurück

Sponsoren

FAIR-Kauf e.K.

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum