News

Team HandbALL | LZ vom 27.08.07 (Jörg Hagemann) | 27.08.07
Wer im Fußball als "Underdog" die erste DFB-Pokal-Hauptrunde übersteht, wird vermutlich fürstlich beim Edel-Italiener dinieren. Handballer sind diesbezüglich deutlich pflegeleichter. Die HSG Augustdorf / Hövelhof fühlte sich nach dem 24:22 beim OSC Rheinhausen mit Kartoffelsalat, Frikadellen und Schnitzeln von Resi Mahr bestens versorgt.

Vor 400 Zuschauern an der Krefelder Straße schlug sich das Häuflein der sieben Aufrechten (mit den Kreisligaspielern Tobias und Felix Diekmann) in der ersten DHB-Pokalrunde äußerst wacker. "Das war mannschaftlich sehr diszipliniert. Wir haben das Tempo rausgenommen und ruhig aufgebaut. Neben einer guten 5:1-Deckung war auch das Rückzugsverhalten in Ordnung", freute sich Trainer Udo Schildmann.

Bis Mitte der zweiten Hälfte führte der Olympische Sport-Club mit 17:14. "Ronny Krüger hat uns mit tollen Paraden im Spiel gehalten", lobt Schildmann seinen Keeper. Lasse Bracksiek musste zwischenzeitlich 20 Minuten lang mit einer Platzwunde pausieren, kam später aber wieder. Die Entscheidung fiel in den letzten 90 Sekunden. Mit einer "rauschenden Granate" (O-Ton Betreuer Wandke) machte Stukalin den Sack zum 24:22 zu.

Für die Musketiere trafen Stukalin (6/1), Knoetig (5), Dübener (5), Holl (4), Bracksiek (2), Tobias und Felix Diekmann (je 1).
Zurück

Sponsoren

Co-Navigator GmbH & Co. KG

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum