News


[+] Bild vergößern
Team HandbALL | LZ vom 02.08.07 (Dietmar Welle) | 02.08.07
Die Zuversicht wächst bei der HSG Augustdorf / Hövelhof. Der Handball-Regionalligist arbeitet akribisch an seiner selbst gestellten Mission. "Wir wollen die Klasse halten, vielleicht ein bisschen mehr", sehen die Geschäftsführer Peter Diemerling und Wolfgang Huppke das Team um das Trainergespann Udo Schildmann und Manfred Meereis auf einem guten Weg.

Bei einer eingeschobenen Vorstellung der Neuzugänge klappte es mit dem Aufstellen fürs Foto schon recht gut. Ein respektables Sextett präsentierte sich zwar noch in den Trikots vom vergangenen Jahr, will aber schon bald im neuen Dress für Furore sorgen.

Matthias Ruckh (25) kam als Kreisläufer von Achim-Baden (2. Liga Nord), der frühere Augustdorfer Rechtsaußen Sandor Kemeny (26) fand den Weg vom Oberligisten Niederwermelskirchen zurück an den Inselweg, der Ex-Lemgoer Henry Blatter (40) zog vom Bodensee (Oberligist Singen) zurück ins Lipperland. Linksaußen Michael Knoetig (21) verließ den Kader des Erstligisten HSG Nordhorn, um in der Regionalliga seine Meriten zu verdienen, und der ehemalige Lemgoer Lasse Bracksiek (20) soll den Rückraum verstärken.

Dienstgradmäßig liegt allerdings Lars Herzfeld (29) vom Oberliga-Team des HC Einheit Halle 05 vorn. Der Torwächter ist als Berufssoldat in Augustdorf stationiert und dort im Range eines Oberleutnants beschäftigt. Neben diesen Spielern zählen die bewährten Daniel Holl, Vladimir Stukalin und Keeper Ronny Krüger zum aktuellen Kader.

Weitere Gespräche mit potenziellen Neuzugängen laufen. Ein Probetraining absolvierte mit Erfolg der schwedische Junioren-Nationalspieler Mathias Matson. Der 22-jährige Kreisläufer hinterließ einen guten Eindruck, zeigte sich schnell auf den Beinen und ist mit seinen 94 Kilogramm Körpergewicht bei einer Größe von 1,92 Metern auch ausgezeichnet in der Abwehr einsetzbar.

"In 14 Tagen wissen wir mehr", wies Peter Diemerling Fragen zu zwei weiteren Rückraumspielern, die noch auf der Wunschliste stehen, zunächst zurück. Einen ersten Test nach zweiwöchiger Trainingsphase absolvieren die Augustdorfer am Samstag, 4. August, um 17.45 Uhr beim Verbandsligisten HSG Gütersloh. Die offizielle Saisoneröffnung mit Mannschaftsvorstellung erfolgt am Donnerstag, 16. August, mit einem Testmatch gegen den dänischen Erstligisten TMS Ringsted.

Wolfgang Huppke betonte, was die Motivation bei all den sportlichen und begleitenden Aktionen ist: "Wir wollen volksnah und bürgernah sein und die Fans zurückgewinnen, zudem attraktiven Handball bieten." Schon bald wieder die Nummer zwei hinter dem TBV Lemgo in Lippe zu sein, ist ein weiteres Ziel, das sich die Augustdorfer auf die Fahnen geschrieben haben.
Zurück

Sponsoren

Albrecht - Elektrotechnik<br />Inh. Andreas Albrecht

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum