News

Team HandbALL | LZ vom 07.07.07 (Oliver König) | 07.07.07
Die Findungskommission des Handball-Regionalligisten HSG Augustdorf / Hövelhof tut sich dieser Tage sehr schwer, neue Namen zu nennen. Vor allem was die Zusammenstellung der Mannschaft angeht, die bereits in wenigen Tagen die Vorbereitung aufnehmen soll.

"So lange nichts unterschrieben ist, werden wir nichts weiter dazu sagen", meinte Peter Diemerling, der zusammen mit Andreas Blüsse, Thomas Feige und Wolfgang Huppke der HSG-Geschäftsführung angehört.

Mit "acht, neun Spielern" (Diemerling) wähnt sich Diemerling mittlweile auf dem richtigen Weg. In verschiedenen Internet-Foren wird derweil heftig spekuliert, dass unter anderem Michael Knötig (HSG Nordhorn) und Florian Korte (TSG Altenhagen-Heepen) in die Sennegmeinde wechseln. Und dort hält sich hartnäckig ein zusätzliches Gerücht. Denn Wladimir Stukalin soll weiter für die Musketiere auflaufen. Auch die ehemaligen Zweitligaspieler Ronny Krüger und Daniel Holl scheinen nicht abgeneigt zu sein, das HSG-Trikot zu tragen. Währenddessen hat Christaki Kolios dem Zweitligisten HSG Bietigheim/Metternzimmern seine Zusage gegeben.

Bestätigen wollte Peter Diemerling allein, dass künftig mit Udo Schildmann und Manfred Meereis zwei Augustdorfer als Trainergespann das neue Team betreuen werden. "Das war unser Wunsch", freut sich Diemerling über die Zusage der beiden. Schildmann war fünf Jahre lang Co-Trainer in der 2. Bundesliga, während Meereis zuletzt beim TV Verl tätig war.

Im ersten Pflichtspiel sind die Musketiere gleich am Sonntag, 26. August, 16 Uhr, gefordert. Dann gehts in der ersten Runde des DHB-Pokalwettbewerbes zum Klassenkollegen OSC Rheinhausen.
Zurück

Sponsoren

Drewel GmbH

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum