News

Team HandbALL | LZ vom 13.06.07 (Oliver König) | 13.06.07
Nach sechs Jahren müssen oder dürfen sich die lippischen Handball-Insider wieder mit der Regionalliga beschäftigen. Dabei entschied die HSG Augustdorf / Hövelhof nach einer turbulenten Saison mit Insolvenz und sportlichem Abstieg erst kurz vor Meldeschluss, doch in der dritten Liga auf Punktejagd gehen zu wollen.

"Die Verantwortlichen arbeiten derzeit am Etat und an der neuen Mannschaft", heißt es auf der Vereinsseite im Internet. Eine Meldung, die Peter Diemerling (Sprecher der Findungskommission) bestätigte. Mehr noch: "Es läuft alles glatt. Den halben Weg haben wir geschafft."

Grünes Licht von den Sponsoren

So haben die Augustdorfer auf einer Sitzung auch von den Sponsoren "grünes Licht" (Diemerling) bekommen. Nach düsteren Wochen sehen die Musketiere wieder Licht am Ende des Tunnels. Deshalb gehen die Verantwortlichen nun auch optimistisch in die wichtigen Gesprächen mit neuen Spielern und potenziellen Trainer-Kandidaten. Namen wollte Diemerling zum jetzigen Zeitpunkt nicht nennen.

Aber es halten sich hartnäckig die Gerüchte, dass der bisherige Co-Trainer Udo Schildmann einer der Anwärter auf den Posten des Chef-Coaches bei den Musketieren sein soll. Neuer Torwart könnte Lars Herzfeld vom Oberligisten Einheit Halle II sein, der als Bundeswehrsoldat nach Augustdorf versetzt wurde. In Verbindung mit dem Nord-Regionalligisten HSG Barnstorf-Diepholz wird Augustdorfs Rückraumspieler Michael Feldmann gebracht. Fest steht, dass die HSG in der Regionalliga am Samstag-Abend-Termin (18 Uhr) festhalten will. Allerdings gibt es fünf Ausnahmen. Weil die Witex-Halle an diesen Spieltagen belegt ist, wird wieder in der Hövelhofer Krollbachschule gespielt.


Drei gehen, einer bleibt? Während Diethard von Boenigk, Michael Feldmann und Manuel Honerkamp die HSG Augustdorf / Hövelhof verlassen, ist Udo Schildmann (links) einer der Kandidaten auf den Chef-Trainer-Posten.
Zurück

Sponsoren

RZ Heizung, Sanitär, Lüftungstechnik<br />Inh. Waldemar Wiebe e.K.

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum