News

Team HandbALL | LZ vom 14.04.07 (Oliver König) | 14.04.07
13:15, nur 28 Treffer in 60 Minuten, elf gar nur in der ersten Halbzeit - das Handball-Zweitliga-Derby zwischen der HSG Augustdorf / Hövelhof und dem TuS Spenge sorgte bundesweit für Aufsehen. "Das war schon ein Hammer", brauchte HSG-Trainer Diethard von Boenigk lange, das Gesehene zu verdauen. Die Chance zur Wiedergutmachung ergibt sich für die Musketiere heute, Samstag, 19.15 Uhr, beim TV Emsdetten.

Und der Münsteraner stellt vor seinem "Heimspiel" auch unmissverständlich fest: "Ich erwarte von der Mannschaft eine Antwort. Denn das war in der vergangenen Woche richtig grottig - aber irgendwie passt das zur Saison." Längst hat die HSG das sportliche Ziel, Drittletzter zu werden, abgehakt. Von Boenigk: "Wir sind Letzter und werden es wohl auch bleiben." Dennoch verlangt er von seinen Schützlingen, in den restlichen Begegnungen Gas zu geben, weil jeder für sich selbst in der Verantwortung stehe. "Dann sehen wir, welche Charaktere in der Truppe sind", so der Coach.

Mit neun Feldspielern reisen die Augustdorfer nach Emsdetten. Daniel Holl plagt eine Mittelfußprellung und ist bis Dienstag krank geschrieben. Wladimir Stukalin hat 14 Tage Sportverbot wegen des Verdachts auf Wirbelanbruch erhalten. Eigentlich könnten die Musketiere also locker in der Emshalle auflaufen. Doch Diethard von Boenigk kennt seine Spieler: "Das ist alles graue Theorie, in der Praxis sieht das anders aus." Der heutige Kontrahent ist zwar hinter seinen Erwartungen zurückgeblieben, hat aber im Hinspiel den Wendepunkte geschafft und ist danach "zügig da unten rausgekommen" (von Boenigk).

Keine Woche ohne neue Personalie: Rückraumspieler Philipe Jäger kehrt zur neuen Saison zum Regionalligisten Ibbenbürener SpVg zurück.
Zurück

Sponsoren

Lippische Landesbrand

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum