News

Team HandbALL | LZ vom 15.02.2003 | 15.02.03
Eigentlich passte alles. Ein heraus gespielter Sieg gegen Hildesheim, keine nennenswert verletzen Spieler, eine gute Stimmung. Doch am Donnerstagabend änderte sich die Situation schlagartig. Handball-Zweitligist HSG Augustdorf / Hövelhof fährt doch nicht ohne Probleme zum TSV Altenholz.

Zunächst signalisierte Matthias Struck, dass es heute (wohl) nicht geht. Bei einer Länderspiel-Maßnahme der Juniorennationalmannschaft in Saarbrücken gegen Belgien zog sich der Youngster eine Schleimbeutelentzündung in der Schulter zu und wurde krankgeschrieben. Und auch bei Rolf Hermann sprang das Signal vorerst auf rot. Denn eine Grippe macht dem ehemaligen Bad Oeynhauser zu schaffen – Einsatz fraglich. In den zurückliegenden Einheiten stimmten sich Jens Lause oder Libor Hrabal auf der halb rechten Position für das Spiel ein.

Trotz allem sieht Bonath für das Altenholz-Spiel nicht schwarz. Denn: „Ein Dainius Skarbalius ist gut drauf, das spiegelt sich im Training wider. Ein Jens Freier zeigt sein können, Lutz Grosser motiviert die Kameraden. Die Jungs brennen.“ Und dann wäre da ja noch die Rechnung aus dem Hinspiel, die die Musketiere mit den Norddeutschen begleichen wollen. Bekanntlich traf der beste Zweitliga-Torschütze Hauke Müller (165 Treffer), der seinen Vertrag verlängerte, eine Sekunde vor Schluss zum 30:29 für seine Farben. HSG-Teammanager Stephan Neitzel bringt die Spielweise des TSV auf den Punkt: „Nicht spektakulär, aber abgezockt.“
Zurück

Sponsoren

Modehaus Schlichting

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum