News

Team HandbALL | LZ vom 08.05.2003 | 08.02.03
Es ist angerichtet in der Witex-Halle. Zunächst können sich die Fans am heutigen Samstag beim Blick auf die beiden Fernsehschirme im Foyer beim „Vorspiel“ des TBV Lemgo gegen Göppingen den nötigen Appetit holen, ehe um 16.45 Uhr die Hauptspeise beim Handball-Zweitligaspiel zwischen HSG Augustdorf/H. und Eintracht Hildesheim serviert wird.

Wieder einmal haben sich die Gastgeber für dieses Match viel vorgenommen. Doch bislang folgte in dieser Saison einem doppelten Punktgewinn mit einer Ausnahme immer eine Niederlage. „Die fehlende Konstanz war unser Problem“, stimmt Rückraumspieler Rolf Hermann der Aussage zu. Bekanntlich ist eine (negative) Serie auch dazu da, um sie zu brechen. Denn der Neu-Lemgoer weiß: „Nach diesem wichtigen Sieg gegen Bielefeld hoffe ich, dass wir genügend Selbstvertrauen mitnehmen. Denn häufig genug waren es nur kleine Aussetzer, die reichten, um letztlich ein Spiel zu verlieren.“

Persönlich ist der ehemalige Bad Oeynhauser mit seiner derzeitigen Situation zufrieden. Das unterstrich er auch sportlich am vergangenen Mittwoch gegen Bielefeld. Zusammen mit Rüdiger Traub bildete Hermann eine extrem gefährliche rechte Achse, die 17 der 29 Treffer erzielte. Doch Hermann macht seine Leistung nicht allein an den Toren fest, sondern unterstreicht, dass er sich seit der Doppelspielrecht-Freigabe für den TBV Lemgo umstellen musste. „Viele vergessen, dass das auch für mich was Neues ist. Da ist zum einen der erhöhte Aufwand, zum anderen stellen sich auch die Leute in der 2. Bundesliga schneller auf dich ein“, meint Hermann, der die Sache jedoch als „absolut positiv“ betrachtet, zumal er in Lemgo hervorragend aufgenommen worden sei.

Seine gute Form will der 21-Jährige heute gegen Hildesheim unterstreichen, schließlich wollen die Musketiere endlich einem erfolgreichen Spiel ein zweites folgen lassen. Nur eine Serie soll heute dann doch nicht reißen: Hildesheim wartet nämlich seit Ende November auf einen Auswärtspunkt...
Zurück

Sponsoren

Steiger GmbH & Co. KG

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum