News

Team HandbALL | LZ vom 21.12.05 (Oliver König) | 21.12.05
Gestern Abend feierte die Mannschaft des Handball-Zweitligisten HSG Augustdorf / Hövelhof im kleinen Rahmen ihren Jahresabschluss und verfolgte im Foyer der Witex-Halle die Erstliga-Konferenz. Dennoch war die Stimmung ein wenig getrübt.

Denn nach Torwart Ronny Krüger müssen die Musketiere nun auch noch für längere Zeit auf Benedikt Schindelhauer verzichten. Die Verletzung am rechten Knie stellte sich als chronische Schleimbeutelentzündung heraus. Schon heute Vormittag wird dem 24-Jährigen in Münster während einer Operation der Schleimbeutel entfernt. Wie lange der Abwehrspezialist, der vermutlich die Weihnachtstage im Krankenhause verbringen muss, ausfällt, steht noch nicht fest. "Das kommt darauf an, wie die OP verläuft. Zunächst einmal wird danach das Knie eine Woche lang ruhig gestellt", meinte Schindelhauer, der selbst davon ausgeht, dass die Pause "mindestens vier Wochen" beträgt. Die Verantwortlichen der HSG Augustdorf / Hövelhof werden vorerst nicht auf diese neue Situation reagieren. "Natürlich ist ,Bene' ein wichtiger Mann für uns. Ich denke aber, wir können es aufgrund einer langen Spielpause irgendwie kompensieren", sagte Teammanager Stephan Neitzel. Denn weil die Partie in Stralsund von vornherein auf den 15. Februar verlegt worden war, greift die HSG erst am 20. Januar gegen Burgdorf wieder ins Geschehen ein.
Zurück

Sponsoren

Fördertechnik Hecht

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum