News

Team HandbALL | LZ vom 17.12.05 (Sebastian Lucas) | 17.12.05
Regelmäßig wirft Manuel Honerkamp einen Blick auf die Tabelle der 2. Handball-Bundesliga. Beim Einschalten des WDR-Videotextes schüttelte der Kreisläufer der HSG Augustdorf / Hövelhof zuletzt immer wieder mit dem Kopf. "Ich weiß nicht, warum Ahlen schon fünf Mal verloren hat. Die haben eine verdammt starke Truppe", sagt der 23-Jährige vor dem Westfalen-Derby in der Witex-Halle.

Niederlage Nummer sechs soll es für die Handballer um Rückraum-Ass Jürgen Weber im letzten Spiel des Jahres geben. "Wir werden alles versuchen, um uns mit einem Sieg von unseren Fans zu verabschieden", verspricht Manuel Honerkamp. Für die Anhänger gibt es nach der Partie eine Weihnachtsfeier. Der kaufmännische Angestellte aus Münster bekleidet bei den Lippern die Position, die vorher vom jetzigen SG-Kreisläufer Frank Habbe bekleidet wurde. "Ich habe ihn beim Probetraining kennen gelernt, doch viel haben wir nicht miteinander gesprochen. Von seinen Möglichkeiten her könnte er auch eine Klasse höher spielen", weiß Honerkamp um die Stärke von "Häbbchen".

In der vergangenen Saison erwischte Frank Habbe bei seiner ersten Rückkehr in die Witex-Halle einen Sahnetag. Obwohl er angeschlagen in die Partie ging (doppelter Bänderriss im Sprunggelenk lag dreieinhalb Wochen zurück), steuerte er acht Treffer zum 27:22-Sieg bei. "Aber nicht nur auf ihn müssen wir aufpassen. Im Rückraum zieht Tobias Skerka die Fäden und auf Linksaußen ist Sascha Bertow brandgefährlich", weiß Honerkamp.

Aufgrund einer Knieverletzung fehlte die Augustdorfer Nummer zwei in den ersten vier Saisonspielen, doch laut eigener Aussage ist er "körperlich inzwischen wieder voll fit". Trotzdem freut sich Honerkamp auf die Weihnachtspause: "Die vergangenen Wochen waren stressig. In meiner Firma habe ich eine neue Stelle übernommen und direkt nach der Arbeit geht es immer zum Training." Dabei bildet er eine Fahrgemeinschaft mit den beiden anderen Münsteranern, Trainer Diethard von Boenigk und Mitspieler Benedikt Schindelhauer.


Vollgas zum Abschluss: Manuel Honerkamp (am Ball) und die HSG Augustdorf / Hövelhof erwarten heute die Ahlener SG.
Zurück

Sponsoren

Buena Vista Fitnessclub GmbH

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum