News

Team HandbALL | LZ vom 01.11.05 (Sebastian Lucas) | 01.11.05
Den großen Coup, sich in der 2. Handball-Bundesliga auf den vierten Tabellenplatz zu verbessern, hat die HSG Augustdorf / Hövelhof am Samstag verpasst. Grund war die deutliche 31:36 beim TSV Altenholz. Und dennoch scheint die Stimmung vor dem Heimspiel gegen den Dessauer HV bestens zu sein.

in Grund dafür ist mit Sicherheit die Vorfreude auf den 22. November, denn dann dürfen sich Sebastian Sauerland, Michael Feldmann, Christian Grunow und Co. auf ein ganz besonderes Spiel freuen. Denn kein Geringerer als die Deutsche Handball-Nationalmannschaft ist an diesem Tag ab 20 Uhr in der Witex-Halle zu Gast. Im Rahmen eines Lehrgangs bestreitet das Team von Trainer Heiner Brand in dieser Woche zudem zwei Länderspiele gegen Slowenien (unter anderem am Freitag, 25. November, in der Lemgoer Lipperlandhalle). "Karten für die Begegnung gegen die Nationalmannschaft können beim Spiel gegen Dessau erworben werden", berichtete HSG-Teammanager Stephan Neitzel. Vor der Kür kommt bekanntlich die Pflicht. Deshalb gilt am morgigen Mittwoch volle Konzentration für den Liga-Alltag. Während der Dessauer HV in der vergangenen Serie erst am letzten Spieltag die Klasse sicherte, läuft es nun für das Team von Neu-Trainer Georgi Swiridenko (vorher Reinickendorfer Füchse) deutlich besser. Der Führende der ewigen Tabelle der 2. Bundesliga Nord (seit 1993/1994) mit 439:389 Punkten startete schlecht, gewann aber zuletzt dreimal in Reihe und kommt damit - genau wie die Lipper - auf 9:7 Punkte. Neben Heimsiegen gegen Varel und Fredenbeck war darunter auch ein 32:26-Sieg beim TV Emsdetten. "Uns erwartet ein harter Brocken", weiß Diethard von Boenigk. Der HSG-Trainer schätzt vor allem die "überragende Deckung". Zudem habe sich der Gegner mit den Letten Martins Libergs (Rückraum links) und Kreisläufer Armands Uscins enorm verstärkt, weiß Diethard von Boenigk.
Zurück

Sponsoren

Zahnärztliche Gemeinschaftspraxis Hübner & Hübner

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum