News

Team HandbALL | LZ vom 19.09.05 (Oliver König) | 19.09.05
Das Feiern nahm kein Ende. Noch Minuten nach dem Abpfiff am späten Freitagabend sorgten die Zuschauer in der Witex-Halle mit rhythmischem Klatschen für eine seltene Atmosphäre. Die Fans hatten ein feines Gespür dafür, dass sich ihre HSG Augustdorf/H. nach dem 32:29 über SC Magdeburg II in der 2. Handball-Bundesliga diese Belohnung verdient hatte.

"Sensationell, wie wir das hingekriegt haben", lobte der "erstklassige" (Grunow) und "phantastische" (Vasek) Ronny Krüger die gesamte Mannschaft, die auch den Ausfall des an einer Adduktoren-Zerrung leidenden Sebastian Sauerland nach dem Wechsel wegsteckte. Die Verletzungen von Christian Grunow und Manuel Honerkamp hatten der Truppe unter der Woche arg zugesetzt. Aber der Rest hatte am Freitag die richtige Antwort parat. "Das Kollektiv ist immer unser Plus", meinte Trainer Diethard von Boenigk.

Da passte es ins Bild, dass sich die personelle Lage ein klein wenig zu entspannen scheint. Neuzugang Sandor Kemeny flog einen Kurz-Einsatz, zunächst für Sekunden am Kreis, dann auf Rückraum rechts, und auch Dennis Gote machte sich mit warm. An ein Mitwirken war aber noch nicht zu denken. Sie waren alle froh, einen 4:0-Start hingelegt zu haben. Mehr noch: In den eigenen vier Wänden sind die Musketiere eine Macht. In den vergangenen elf Heimspielen gab es nur eine Niederlage (25:29 gegen Stralsund).


Tipps vom Verletzten: Augustdorfs Kapitän Christian Grunow (mit Gipsarm) gibt René Selke einige Ratschläge mit auf den Weg.
Zurück

Sponsoren

Jörg Schüler Coaching & Consulting

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum